Spindel gesucht

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
mhier
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2021, 14:58

Re: Spindel gesucht

Beitrag von mhier » 26.03.2021, 17:44

Rattm hat auch eine eigene Website mit Shop (www.rattm-motor.com). Dort wird bei manchen Produkten auch nach AliExpress verlinkt, worüber man beim Store Nr. 704350 landet, also dem ersten in deiner AliExpress-Liste. Auf der Website findet man auch eine E-Mail-Adresse, wo mir eine technische Frage sehr schnell beantwortet wurde - vielleicht können die Dir auch sagen, welche Shops "echt" sind?

KarlG
Site Admin
Beiträge: 3816
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Spindel gesucht

Beitrag von KarlG » 27.03.2021, 07:23

mhier hat geschrieben:
26.03.2021, 17:44
... vielleicht können die Dir auch sagen, welche Shops "echt" sind?
Anfrage über Aliexpress nach "rattmmotor" und "powace08" war schon raus. Antwort ist da:
Hi, yes, we are the same company, this 2.2KW er20 spindle reallly have no stock in EU warehouse now. all have been sold out.
The new batch will arrive at the port soon to start customs clearance, and it can be sold after customs clearance is completed. It is estimated to take 15-20 days.
Jetzt habe ich also aus einem Unternehmen 4 verschiedene Aussagen:
- 25 Arbeitstage
- 45-50 Arbeitstage
- 15-20 Tage
- 10 Tage (4. April)
Wobei nicht klar ist, ob das Schiff evtl. vor dem Suez-Kanal parkt. " will arrive at the port soon"

Tilman
Beiträge: 242
Registriert: 20.11.2018, 22:02

Re: Spindel gesucht

Beitrag von Tilman » 27.03.2021, 09:11

Moin Karl,

ob das wirklich so stimmt? Ich hatte letztes Jahr 2x die 2,2 kW Spindel über eBay von powace08 gekauft. Beide kamen mit Lagerschaden an und ich musste sie zurück schicken. Die dritte Spindel habe ich dann bei rattmmotor gekauft und die war in Ordnung. Um nicht noch einmal beim gleichen Hersteller zu kaufen, hatte ich damals verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es unterschiedliche Unternehmen sein müssen. Ich finde im Augenblick die Informationen nicht mehr aber ich glaube, es waren mindestens unterschiedliche VAT IDs für beide Namen.

Viele Grüße
Tilman

KarlG
Site Admin
Beiträge: 3816
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Spindel gesucht

Beitrag von KarlG » 27.03.2021, 10:18

Moin Tilman,

meine Ali-Anfrage hatte ich hier gemacht: https://de.aliexpress.com/store/704350
Das ist der wahrscheinliche "Gründer" der "Marke", bei dem ich schon drei mal gekauft habe.
Wenn die sagen, dass sowohl das eBay-Konto "rattmmotor", als auch "powace08" zu ihrer Firma gehört, ist das wohl eine verlässliche Aussage.
Wobei ich immernoch davon ausgehe, dass das "selbstständige" Verkaufsagenten sind - anders ist das auch nicht zu erklären, dass aus einer "Firma" vier verschiedene Aussagen zur Verfügbarkeit kommen.
Ich finde im Augenblick die Informationen nicht mehr aber ich glaube, es waren mindestens unterschiedliche VAT IDs für beide Namen.
Die screenshots sind im letzten Beitrag viewtopic.php?f=4&t=2029&start=10#p40915 ungefähr in der Mitte verlinkt.

Gruss
KArl

Tilman
Beiträge: 242
Registriert: 20.11.2018, 22:02

Re: Spindel gesucht

Beitrag von Tilman » 29.03.2021, 23:41

Moin Karl,
KarlG hat geschrieben:
27.03.2021, 10:18
Wobei ich immernoch davon ausgehe, dass das "selbstständige" Verkaufsagenten sind - anders ist das auch nicht zu erklären, dass aus einer "Firma" vier verschiedene Aussagen zur Verfügbarkeit kommen.
Das wäre eine plausible Erklärung. Damit wäre dann auch ziemlich sicher, dass es wohl einfach nur Zufall war, dass ich von powace08 zwei mal eine Spindel mit Lagerschaden gekriegt hatte und danach von rattmmotor eine einwandfreie.
KarlG hat geschrieben:
27.03.2021, 10:18
Die screenshots sind im letzten Beitrag viewtopic.php?f=4&t=2029&start=10#p40915 ungefähr in der Mitte verlinkt.
Hatte ich das doch richtig im Kopf. Bestärkt aber Deine These mit den Verkaufsagenten, denn wozu sollte eine einzige Firma hier mit zwei USt-ID antreten?

Viele Grüße
Tilman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast