Neuer SK30 (BT30) Fräskopf für Hobby Fräsen.

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
Antworten
nachtfalke0126
Beiträge: 177
Registriert: 26.04.2018, 23:27

Neuer SK30 (BT30) Fräskopf für Hobby Fräsen.

Beitrag von nachtfalke0126 » 20.12.2019, 14:13

Da ich für mein neuen Projekt einen Fräskopf für die Emco bauen muss, möchte ich diesen in einem Video vorstellen. Er besteht komplett aus Stahl und die verwendete Spindel ist eine BT30 Spindel mit vergrößerten Lagern (FAG) sowie zusätzlichen Loslager. Konstruiert wurde er für meine CNC Emco Maximat. Da der orginal Fräsständer für diese Maschine sehr massiv ist, baue ich die Maschine auch zu einer CNC Fräse um. Damit kann ich dann Drehen und Fräsen.
Da der Abstand zur Adapterplatte einstellbar ist, kann der Fräskopf aber auch auf vielen anderen Fräsmaschinen verwendet werden.


SK 30 Spindel für Hobby Fräse-90.jpg
https://youtu.be/8IZ-YkUmTDo

Natürlich ist der Fräskopf noch nicht ganz fertig, da der Mittelteil noch angepasst werden muss. Auch werden alle Flächen geschliffen.

Gruß
Michael

nachtfalke0126
Beiträge: 177
Registriert: 26.04.2018, 23:27

Re: Neuer SK30 (BT30) Fräskopf für Hobby Fräsen.

Beitrag von nachtfalke0126 » 10.01.2020, 20:24

So langsam wird er :dh
SK 30 Spindel für Hobby Fräse-92.jpg
Viel Spaß beim video...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste