Linearwagen schmieren

Materialien, Dimensionierung, Lineartechnik..
Antworten
zzrzzr
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2016, 21:56

Linearwagen schmieren

Beitrag von zzrzzr » 31.12.2017, 15:41

Hi,

Ich habe heute versucht meine Linearwagen (Noulei) zu schmieren. Nur blöderweise kommt das Fett nicht in der Mitte des Wagens raus sondern viel weiter vorne (in Richtung der Fettpress) als gedacht... Den Abstreifer habe ich schon abgebaut und die Schrauben darunter (Für den Kugelumlauf) fester angezogen. Ohne Verbesserung... Natürlich ist alles schon aufgebaut und so genau wie möglich ausgerichtet. Und wenn ich den Kugelumlauf demontiere fallen wahrscheinlich die Kugeln raus...
Hat jemand eine Idee, wie ich die Wagen schmieren kann ?

Danke und ein frohes Neues,
Maik

Pseudo
Beiträge: 178
Registriert: 23.10.2016, 20:59

Re: Linearwagen schmieren

Beitrag von Pseudo » 01.01.2018, 01:51

Hallo Maik,

welches Schmierfett benutzt du denn genau?

Hättest du im fertiggestellten Zustand noch die Möglichkeit, die Schmiernippel auf die andere Seite der Wagen zu bringen?

Beste Grüße

Tristan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste