CNC Fräse Umbauen

Materialien, Dimensionierung, Lineartechnik..
Antworten
Stefa B.
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2017, 18:42

CNC Fräse Umbauen

Beitrag von Stefa B. » 16.09.2017, 19:25

Hallo,

vorab erst einmal danke für die rasche Aufnahme in diesen Forum :dh

Ich bin recht günstig an eine Fräsmaschine gekommen und da ist die Elektronik Defekt und die würde ich gerne Umbauen, als software soll Mach 3 laufen die habe ich schon und läuft sehr gut auf meiner anderen Fräse ;)

Zu der Fräse es ist eine MultiCam 44 Plus und hat schon eine HV Spindel einen Vacuumtisch und ist in X und Y mit Zahnstangen ausgestattet die Z Achse ist mit normaler Trapetz Spindel gebaut und wird auf Kugelumlauf Spindel Umgebaut.

Nun bin ich auf YouTupe über dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=O_PR7S4j1og
hier gelandet und auf diesen Beitrag gestossen viewtopic.php?f=5&t=806
Nun meine Frage würde das mir diesen Servomotoren von https://de.aliexpress.com/item/180W-NEMA-23-0-57N funktionieren ? Und was muss da beachtet werden ?
Ich mache morgen mal die erste Bestands aufnahme wie die achsen Übersetzt sind und welche masse die bestehenden Schrittmotoren haben ob die bohrungen der Übersetzung passt usw.

Gleich mal vorab ich habe mit der Elektronik nicht fiell am Hut ich muss mich da erst einarbeiten ich habe aber einen bekannten der mir zur seite steht der etwas mehr ahnung hat als ich :wf

mfg Stefan
CNC Fräse 01.jpg

on-off-on
Beiträge: 53
Registriert: 10.05.2017, 15:26

Re: CNC Fräse Umbauen

Beitrag von on-off-on » 16.09.2017, 20:42

Hallo, der Link zu Ali funktioniert leider nicht. Wenn ich mir die Links so ansehe, dann gehe ich mal davon aus, dass Du Interesse an den Servos von JMC-Motion hast -schreib den Hersteller an und kauf dort direkt. Sehr netter Kontakt und gegenüber von Ali bekommst Du auf jeden Fall Originalware. Zudem ist der Versand wesentlich(!!) günstiger wie über AliExpress.
Kontakt hatte ich über info@jmc-motion.com und lisachen@jmc-motion.com
HIGH-Z S-1000/T, Smoothstepper ESS, mach4 hobby, Becker VT4.25 Vakuumpumpe, Mafell & Kress Spindel, Starmix ISP iPulse hinter Zyklonabscheider

Starworker
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2018, 11:50

Re: CNC Fräse Umbauen

Beitrag von Starworker » 20.01.2018, 12:00

Wollte mal fragen, ob das Projekt schon weiter fortgeschritten ist.
Ich bin ebenfalls auf auf der Suche nach einer Steuerung für meine Flexicam - Fräse,
die ja sehr ähnlich wie die Multicam ist. Vielleicht können wir uns darüber mal austauschen.

Stefa B.
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2017, 18:42

Re: CNC Fräse Umbauen

Beitrag von Stefa B. » 05.08.2018, 09:29

Hallo,

Das Projekt steht wegen Platz und Zeit mangel stiel.
Sollte jemand interesse haben die Fräse umzu bauen der kann sich gerne melden ich würde sie abgeben.

mfg Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste