CPC 20 schmieren
Re: CPC 20 schmieren
messe doch erst mal, wahrscheinlich ist es ja doch M4 und das Problem ist erledigt, da bei Wagner erhältlich
Re: CPC 20 schmieren
ARC IST die flache Serie - die hohen heißen HRC. Aber nochmal: In der neuen (3-Stelligen) Serie, also ARC, HRC, ERC gibt es KEINE M4-Schmiernippelanschlüsse; nur M3, M6 und für die ganz großen PT1/8. Auch beim Zubehör gibt es kein M4 (mehr).
Wenn bei Dir M4 passt, sind das mit ziemlicher Sicherheit die alten AR-Wagen (ohne "C")!
Re: CPC 20 schmieren
So ich habe die kleine Schmiernippel nachgemessen und die haben auf jeden Fall M3 Gewinde wo kriege ich jetzt die großen mit M3 Gewinde
Re: CPC 20 schmieren
Danke Karl.kann ich die schmiernippel austauschen wenn die wagen montiert sind ? Ist dafür genug platz ?
Re: CPC 20 schmieren
..kommt drauf an. Wenn man die Wagen bis zum (freien) Schienenende fahren kann und obendrauf keine Platte stört, gehts. Meist ist aber irgendwas im Weg.
Re: CPC 20 schmieren
Nochmal @Lars: Das sind eindeutlig AR und keine ARC. Es ist/war also nicht die Doku, die falsch war, sondern Du hast andere Wagen, als in der Doku standen....
..die 20er AR haben natürlich M4, wie die HR auch.
..die 20er AR haben natürlich M4, wie die HR auch.
Re: CPC 20 schmieren
OK, dann habe ich statt ARC halt AR geliefert bekommen (das war der ebay-Shop "linear-motion-shop", wo auch schon andere falsche sachen bekommen hatten). Funktioniert trotzdem und ich kann sogar M4 Schmiernippel reinschrauben
Was ist denn der Unterschied zwischen AR und ARC, abgesehen von den Nippeln?
Was ist denn der Unterschied zwischen AR und ARC, abgesehen von den Nippeln?
Re: CPC 20 schmieren
Die wesentlichen Unterschiede liegen in Laufkultur und Belastbarkeit. Bei den AR/ARC 20 macht das ca. 10% aus; bei anderen auch deutlich mehr. http://alufraese.de/downloads/Linear-guides-AR-HR.pdf
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