Video über Linearführungen und wie man die Wagen zerlegt und neu befüllt

Materialien, Dimensionierung, Lineartechnik..
Antworten
nachtfalke0126
Beiträge: 149
Registriert: 26.04.2018, 23:27

Video über Linearführungen und wie man die Wagen zerlegt und neu befüllt

Beitrag von nachtfalke0126 » 09.03.2019, 18:56

Ein kurzes Video über Linearführungen und wie man die Wagen zerlegt, neu befüllt und wieder zusammenbaut. Diese Führungen und Wagen werden von vielen Händlern angeboten.


https://youtu.be/J0r8u9DWmDU


Viel Spaß :dh

django013
Beiträge: 1522
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Video über Linearführungen und wie man die Wagen zerlegt und neu befüllt

Beitrag von django013 » 10.03.2019, 05:51

Moin Michael,

auch wenn ich es schade finde, dass Du die Foren nur noch als Werbung für Deine Tuben misbrauchst, haben mir Deine Filmchen immer gefallen.

Ganz anders der jetzige Streifen. Keine Ahnung, warum Du jemand anderen in Deinem Kanal auftreten lässt, aber der ist es mit Sicherheit nicht wert!
Das fängt schon mit dem genervten Gelaber an - das Genervtsein des Stefans überträgt sich auf den Zuhörer und plötzlich fängt alles an zu nerven: die geringschätzige Ausdrucksweise, die dummen Kalauer, die immer wieder kommen ...
Nach nicht mal der Hälfte der Tube hatte ich so genug, dass ich einfach abgeschaltet habe.

So sehr ich Deine Filmchen mag, so sehr hat mich dieser hier abgetörnt.
Wäre schön, wenn Du schon andere in Deinen Kanal lässt, wenn Du dann wenigstens etwas auf Qualität achten könntest.
Sowas hier ist das beste Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.
Man könnte gerade meinen, er wäre gezwungen worden und hätte als (vermeintlich) Klügerer nachgegeben :(

Gruß Reinhard

Rattlehead
Beiträge: 64
Registriert: 22.05.2018, 16:43

Re: Video über Linearführungen und wie man die Wagen zerlegt und neu befüllt

Beitrag von Rattlehead » 10.03.2019, 14:47

Also ich fands nicht so schlimm wie Reinhard:-)
Stephan kann definitv noch etwas Übung beim Sprechen vor der Kamera vertragen, aber trotzdem hat das Video inhaltlich das gehalten, was versprochen wurde.
So eine Schritt-für-Schritt Anleitung im Videoformat für die Benutzung von Linearschienen hab ich sonst auch nocht gefunden.
Mit den kleinen Sprüchen hatte ich persönlich auch kein Problem, die haben mich eher positiv an die Videos von Uncle Phil erinnert.

Grüße,
Jannis

nachtfalke0126
Beiträge: 149
Registriert: 26.04.2018, 23:27

Re: Video über Linearführungen und wie man die Wagen zerlegt und neu befüllt

Beitrag von nachtfalke0126 » 10.03.2019, 15:19

Moin Michael,

auch wenn ich es schade finde, dass Du die Foren nur noch als Werbung für Deine Tuben misbrauchst, haben mir Deine Filmchen immer gefallen.
Hallo Reinhard,

natürlich muss ich dir zustimmen das ich die Filme auch hier immer veröffentlicht habe, jedoch mache ich damit kein Geld. Weder mit YouTube (dafür ist meine Abo Zahl zu gering) noch werden wir gesponsert. Wir haben das Video lediglich als Dauerwerbesendung gekennzeichnet da dieser Händler es als einziger zugelassen hat das man sein Produkte zerlegt und zeigt. Außerdem verwenden wir sie für unsere Umbauten selber und sind damit zufrieden.

Damit es jedoch nicht zu Missverständnissen kommt werde ich natürlich keine Videos mehr in diesem Forum veröffentlichen. :wf
Keine Ahnung, warum Du jemand anderen in Deinem Kanal auftreten lässt, aber der ist es mit Sicherheit nicht wert!
Da gibt es geteilte Meinungen. Viele finden mich einfach zu langweilig. Ich persönlich finde ihn bei solchen Sachen besser da du bei ihm wenigstens bis zur Hälfte des Videos gekommen bist. Bei mir währst du wahrscheinlich ab Minute 2 schon eingeschlafen. :am
Man könnte gerade meinen, er wäre gezwungen worden und hätte als (vermeintlich) Klügerer nachgegeben :(
Wurde ich nicht. Wie gesagt mir hat es gefallen und ich finde auch das er ein eher trockenes Thema sehr gut erklärt.

Gruß
Michael

django013
Beiträge: 1522
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Video über Linearführungen und wie man die Wagen zerlegt und neu befüllt

Beitrag von django013 » 10.03.2019, 15:35

Moin Michael,
Viele finden mich einfach zu langweilig.
Hm, offensichtlich gehört mein Geschmack zu einer Minderheit.
Wie auch immer - bei Deinen langweiligen Filmen hatte ich den Eindruck, dass Du so redest, als würde man neben Dir in der Werkstatt stehen. Das hat mir sehr gut gefallen!
Ich mag einfach (Dich und) Deine Art - ohne Allüren kommst Du auf den Punkt und zeigst, worauf es ankommt.
Zudem zeigst Du lieber den Audi V6 anstatt Dein Konterfei - auch damit hast Du bei mir gepunktet!
Gibt nicht viele Videokanäle, die mir so gut wie Deiner gefallen!

Gruß Reinhard

CNCler
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2018, 08:20

Re: Video über Linearführungen und wie man die Wagen zerlegt und neu befüllt

Beitrag von CNCler » 10.03.2019, 15:39

Hallo Michael,
bitte lasst euch nicht aus dem Konzept bringen.
Ich finde eure Videos super - auch das neue.

Reinhard ist dafür bekannt, gerne mal sehr unfreundliche Kommentare und Statements abzugeben. Oft auch auf persönlicher Ebene beleidigend. Recht hat er selbstverständlich auch immer.
Das ist nicht eure Schuld. Schaut einfach mal seine Kommentare bei anderen Beiträgen durch ;)

Gruß,

Marco
Beiträge: 360
Registriert: 24.11.2016, 18:10

Re: Video über Linearführungen und wie man die Wagen zerlegt und neu befüllt

Beitrag von Marco » 11.03.2019, 13:46

Was ist beleidigend, wenn man seine Meinung "direkt" kund tut. Ich denke eher das viele keine offene direkte Meinung abhaben können. Jeder ist so wie er ist. Und wenn man sich gleich "beleidigt" fühlt sollte man sich das mal überlegen ob es auch gleich eine Beleidigung war. Meine Güte was ist mit der Menschheit los.

@Michael ich habe das letzte Video nicht gesehen, aber die restlichen fand ich informativ und gut. Mach bitte weiter so.

millhouse_
Beiträge: 135
Registriert: 31.10.2018, 09:06

Re: Video über Linearführungen und wie man die Wagen zerlegt und neu befüllt

Beitrag von millhouse_ » 11.03.2019, 17:09

Ich fand das Video hilfreich. Bisschen klemmen ist wohl nicht ungewöhnlich.

Wundert mich dass man vom Verkäufer/Importeur ne Genehmigung braucht. Die Führungen werden auf ebay auch von RATTM Motor verkauft.

fliegerkind
Beiträge: 291
Registriert: 06.01.2016, 20:18

Re: Video über Linearführungen und wie man die Wagen zerlegt und neu befüllt

Beitrag von fliegerkind » 11.03.2019, 17:33

Für selbst erstellte Fotos oder Videos von Sachen, die Du gekauft hast und die in Dein Eigentum übergegangen sind, brauchst Du keine Genehmigung des Herstellers. Da ist der Autor wohl überängstlich. Was Du aber nicht darfst, ist Fotos oder Videos Anderer veröffentlichen, ohne eine Erlaubnis dafür zu haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast