Spindelumbau High-Z s720

Materialien, Dimensionierung, Lineartechnik..
ThommyL
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2018, 19:46

Re: Spindelumbau High-Z s720

Beitrag von ThommyL » 30.11.2018, 12:01

So

Kurzes Update, nach ein paar nervenaufreibenden Tagen und Nächten,läuft die Maschine jetzt soweit stabil und zufriedenstellend
USB Abbrüche sind keine mehr vorhanden. Anfangs aufgetretene Schrittverluste auf der Z Achse wurden durch neue Parameter auch beseitigt
Ich hatte mir jetzt von DOLD Mechanik eine Hand voll Mutterrohlinge besorgt und diese den Sitzen entsprechend angepasst
Die werden sicher nicht das ewige Leben haben. Deswegen ist das Thema Umbau auf KUS sicher nicht ganz vom Tisch
Infolge eines Fotos von einer HighZ 720, was ich bei Google gefunden hatte, bin ich auf die Idee gekommen,die Maschine etwas zu versteifen.
Meine Idee war es,die Portalwangen zu verlängern und im oberen Bereich eine unterstützte Wellenführung auf ein Item Profil zu schrauben und somit die Z Achse abzustützen
Wäre das so okay? Ich wäre für Tipps,Anregungen dankbar

Grüße Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste