Google-MAP mit den Karla-Standorten

Hier geht's um Karla!
Antworten

nobrett
Beiträge: 181
Registriert: 20.08.2016, 11:09

Re: Google-MAP mit den Karla-Standorten

Beitrag von nobrett » 30.08.2016, 20:49

Wenn ich mir die Karte anschaue frage ich mich, ob kleine präzise Hobby CNC Fräsen ein sehr mitteleuropäisches Thema sind. Und weil ich das eigentlich nicht glauben kann frage ich mich welche Fräsen dafür alternativ im benachbarten Ausland genommen werden, z.B in Frankreich, Italien, Tschechien, Polen,... Hat da jemand Ahnung?

Gruß
Norbert

KarlG
Site Admin
Beiträge: 3745
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Google-MAP mit den Karla-Standorten

Beitrag von KarlG » 31.08.2016, 08:17

Moin,
nobrett hat geschrieben:Wenn ich mir die Karte anschaue frage ich mich, ob kleine präzise Hobby CNC Fräsen ein sehr mitteleuropäisches Thema sind. Und weil ich das eigentlich nicht glauben kann frage ich mich welche Fräsen dafür alternativ im benachbarten Ausland genommen werden, z.B in Frankreich, Italien, Tschechien, Polen,... Hat da jemand Ahnung?
es ist ja nicht so, dass es kleine präzise Fräsen vorher (vor der Karla) nicht gab; das Problem war nur der Preis. Und das ist immernoch das Problem, weil diese Abmessungen ein Nischenmarkt sind. Der ist eigentlich komplett besetzt von den billigen chinesischen Komplettmaschinen.
Man kann also weder große Stückzahlen absetzen, noch "gute" Erträge damit erwirtschaften. Im Verhältnis zu einer "Großen" hat man nahezu identischen Entwicklungs- Fertigungs- und Vertriebsaufwand und kann nur Mindermengen (Profillänge/Stärke, Längen der Linearführungen und KUS) dagegen rechnen. Ergo lohnen sich große Maschinen viel mehr als kleine und deshalb gibt es kaum Angebote mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruss
Karl

Luke Rickert
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2020, 08:20

Re: Google-MAP mit den Karla-Standorten

Beitrag von Luke Rickert » 15.10.2020, 15:15

Vielleicht können Sie jetzt auch Frankreich zeigen. (die hinterste Ecke an der mediterranen und spanischen Grenze).

Vielen Dank für die Maschine, ich werde sie hoffentlich bald zum Laufen bringen.

Luke (11140 France)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste