Karla sucht neues Zuhause

Hier geht's um Karla!
Lisbeth

Karla sucht neues Zuhause

Beitrag von Lisbeth » 18.01.2022, 09:22

Moin,

zum rumstehen ist die Karla zu schade, daher möchte ich sie gerne verkaufen.

- Karla in regulärer Variante
- Kress-Spindel
- T-Nutenplatte
- 43mm- und 80mm-Spindelaufnahme
- Umhausung aus 30er Profilen mit Tür und Macrolonscheibe
- Arduino, TripleBeast und Netzteil im Sicherungskasten
- Werkzeuglängensensor

Die Z-Achse der Fräse ist aktuell leider nicht optimal eingestellt, für meine Arbeiten mit Holz hat es mir aber immer mehr als ausgereicht. Dafür gebe ich allerdings meinen Richtstein dazu :-)

Bei Fragen oder Interesse freue ich mich über eine PN.

Viele Grüße, Tim
CNC_Karla2.jpeg
CNC_Karla1.jpeg

1.AVM

Re: Karla sucht neues Zuhause

Beitrag von 1.AVM » 19.01.2022, 21:17

Gibts einen Preis dazu? :) Gerne per PN!
https://www.youtube.com/c/NTGInnovations
FB | Instagram: NTG-Innovations

Patrick

Olli-CNC

Beitrag von Olli-CNC » 20.01.2022, 08:53

Warum eigentlich den Preis oder Verhandlungspreis nicht direkt oben mit reinschreiben? Verstehe ich nicht 🤷‍♂️

Schwarzfuss

Beitrag von Schwarzfuss » 20.01.2022, 10:48

Verstehe ich auch nicht? In der "Bude" ist es "Vorschrift" den Preis mit anzugeben und in der "Ecke" sogar nur mit voller Adresse möglich.

KarlG
Site Admin

Beitrag von KarlG » 20.01.2022, 11:39

Schwarzfuss hat geschrieben:
20.01.2022, 10:48
In der "Bude" ist es "Vorschrift" den Preis mit anzugeben und in der "Ecke" sogar nur mit voller Adresse möglich.
Nun - das ist in diesem Fall schon ein wenig anders, da hier keine anonymen Benutzer etwas anbieten, sondern Kunden, die mit vollem Namen und Anschrift bekannt sind.
Preisvorstellung fände ich aber auch sinnvoll - ebenso, wie die Angabe der Region (bspw. PLZ-Bereich), da in den meisten Fällen wohl Abholung erwünscht ist.

Gruss
Karl

Elses

Beitrag von Elses » 20.01.2022, 16:33

Naja, mich kotzt es immer an Leute anschreiben zu müssen was das Teil kosten darf....
Ich schicke also eine PM mit der Bitte mir einen Preis mitteilen zu können.
Darauf kommt meist die Antwort...was willst Du zahlen?

Nichts man....ich will es für lau und wenn ich eine Frage stelle eine klare Antwort und der Gedanke ob es Sinn macht mit damit weiter zu beschäftigen.
Passt der Preis oder passt er nicht, da ist die investierte Zeit Leuten etwas aus der Nase zu ziehen einfach zu kostbar.

Darum meine Bitte einen Preis online zu stellen oder man kloppt es für einen Euro "1" auf Ebay und hofft.
Mal ehrlich, wenn es juckt und weg muss dann darf dies auch mit Schmerzen erfolgen.
Verlust kann man minimieren aber nie optimieren und hoffen ein Dummer steht auf und sagt ja.

Nur mal so und wenn der Preis zu niedrig wäre hab ich sogar Leute angeschrieben und gesagt...gut, ich zahl 10 % mehr, lass es bis zum Wochenende liegen und ich komm rum zum abholen.
Da wird dann nicht mal gefragt sondern einfach bezahlt und gut ist.
Gekauft wie gesehen und fertig.

Das Rummgeierere nervt nur und frisst Zeit...da hat man wie geschrieben andere Optionen.
Hier zumindest laufen einige rum denen Preise bekannt sind.

Meine 50 Cent

Schwarzfuss

Beitrag von Schwarzfuss » 20.01.2022, 17:49

KarlG hat geschrieben:
20.01.2022, 11:39
Nun - das ist in diesem Fall schon ein wenig anders, da hier keine anonymen Benutzer etwas anbieten, sondern Kunden, die mit vollem Namen und Anschrift bekannt sind.
Preisvorstellung fände ich aber auch sinnvoll - ebenso, wie die Angabe der Region (bspw. PLZ-Bereich), da in den meisten Fällen wohl Abholung erwünscht ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber der Meinung, dass du dich in der Ecke auch mit voller Anschrift anmelden musst.
Aber ist ja auch letztlich egal. Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine Preisangabe immer zu erfolgen hat.
Auch in Foren haben mache Kollegen Vorstellungen die von der Realität weit weg sind.
Weil Herstellungskosten ist noch lange nicht Verkaufspreis.

Lisbeth

Beitrag von Lisbeth » 20.01.2022, 21:45

Hallo zusammen,

tut mir Leid, dass ich hier keinen Preis angegeben habe. Hätte ich gewusst, dass bei manchen der Puls so hochschießt, hätte ich’s natürlich direkt gemacht :-)

Also: Ich habe mir 2.400€ vorgestellt und eine Abholung bei Hamburg wäre bevorzugt, ein Versand auf Palette kriege ich zur Not aber auch irgendwie hin.

Viele Grüße, Tim

Elses

Beitrag von Elses » 21.01.2022, 06:15

Tim, da geht kein Puls hoch aber ehrlich gesagt ist es müsig immer mit PM`s zu schreiben und betteln zu müssen bezüglich Preis.
Da steht jetzt einer und jeder kann sich Gedanken machen ob dieser passt bzw. man investieren möchte.

Danke

gebuwa

Beitrag von gebuwa » 08.02.2022, 03:36

Hallo Tim
Kannst du mir mitteilen woher du die Schleppketten hast und welche Maße die haben? Ich bekomme auch ein "Karla" und die Schleppketten fehlen mir noch, alles andere ist vorhanden.

Vielen Dank für deine Mühe

Gruß Gerd

Antworten