Fettpressenadapter für unzugängliche Schmiernippel

Hier geht's um Karla!
Antworten
anton610
Beiträge: 159
Registriert: 12.07.2018, 15:57

Fettpressenadapter für unzugängliche Schmiernippel

Beitrag von anton610 » 06.02.2019, 21:04

Hallo,

da der Schmiernippel an der kleinsten Linearführung der Karla sich einfach nicht schmieren lassen wollte, hab ich einen Adapter gezeichnet und aus TPU gedruckt.
M10x1

Drucksettings:

TPU: https://www.extrudr.com/de/produkte/cat ... warz_2240/
0,2mm
100% infill

Link: https://www.thingiverse.com/thing:3409349
IMG_20190206_194713.jpg
Funktioniert gut, Fett kommt rein.

Eventuell kann ihn jemand brauchen.

Lg a.

fliegerkind
Beiträge: 306
Registriert: 06.01.2016, 20:18

Re: Fettpressenadapter für unzugängliche Schmiernippel

Beitrag von fliegerkind » 06.02.2019, 22:08

Vielen Dank!

Erst gestern hatte ich mir einen Schweizer Abnox Muralt AXII Fettpresse gekauft und das Baumarkt-Graffel weit weg von mir geschmissen. Darauf kommt mein Spezialmundstück https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q ... 3609516285,

und ab sofort auch Dein Mundstück, sobald ich es gedruckt habe. Meine Henriette hat nämlich auf Z ein sehr enges Becken, sozusagen fast schon knabenhaft :dh

Liebe Grüße,
Heini


1.AVM
Beiträge: 366
Registriert: 19.02.2016, 13:46

Re: Fettpressenadapter für unzugängliche Schmiernippel

Beitrag von 1.AVM » 07.02.2019, 09:32

Ich bräuchte einen Adapter für "um die Ecke" ... natürlich gibts auch winklige Schmiernippel, aber da muss ich zu viel auseinander nehmen & der klaut bestimmt 3mm Verfahrweg! :am
https://www.youtube.com/c/NTGInnovations
FB | Instagram: NTG-Innovations

Patrick

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste