Befestigung Schleppketten

Hier geht's um Karla!
Antworten
Gillson
Beiträge: 56
Registriert: 02.06.2016, 21:41

Befestigung Schleppketten

Beitrag von Gillson » 18.04.2018, 22:45

Hallo zusammen,

mein Aufbau geht so langsam dem Ende zu.. nun hab ich schon an einigen Punkten hier im Forum gesucht wie ihr die Verkabelung geregelt habt. Im genauen spreche ich wo ihr die Kabel und wo die Schleppketten befestigt (und welche ihr nutzt).

Vielleicht mag der ein oder andere ja ein zwei Fotos posten wo man das erkennen kann?! :)

Vielen Dank im Voraus!

mfg Stephan

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Befestigung Schleppketten

Beitrag von KarlG » 18.04.2018, 23:59

Moin,

eigentlich ist das hier ganz gut zu sehen.
Zu den Schleppketten und Kabeln gibt es hier ein paar Hinweise - keine Ahnung, wie aktuell die noch sind: https://cncwerk.de/forum/viewtopic.php? ... 3332#p3332

Gruss
Karl

Gillson
Beiträge: 56
Registriert: 02.06.2016, 21:41

Re: Befestigung Schleppketten

Beitrag von Gillson » 19.04.2018, 19:02

Hallo Karl,

vielen Dank ich hatte mir einige Videos und Bilder von deiner Page angeschaut nur scheinbar das nicht zu Ende geschaut ;)

PS: Die Links in dem Beitrag sind leider nicht mehr aktuell

Muss nun mal schauen wo ich die am besten kaufe.

mfg Stephan

django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Befestigung Schleppketten

Beitrag von django013 » 20.04.2018, 05:31

Moin Stephan,

die üblichen Schleppketten sind offen, d.h. hier kann sich evtl. Dreck einlagern und zu Problemen führen.
Ich habe dann etwas recherchiert und bei Igus geschlossene Ketten gefunden. Weniger Probleme und weniger Arbeit beim Putzen :)

Gruß Reinhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste