Seite 1 von 1

PET-G Fräsen

Verfasst: 15.09.2020, 17:41
von Topy15
Hey Leute,

da ich zwar neu im Forum bin und noch nicht viel Ahnung vom fräsen habe wollte ich mich kurz Informieren ob hier schon jemand gedrückte Teile aus dem 3D Drucker ( material PET-G) auf einer fräse bearbeitet hat.

Was benutze ich für einen Fräser und hat schon wer erfahrungung gemacht was Schnittdaten angeht?
Gruß Micha

Re: PET-G Fräsen

Verfasst: 27.09.2020, 17:52
von Wuiz
Hi Micha,
ich drucke auch selbst gern PETG, habe das aber noch nicht gefräst.
Ich würde vermuten, es verhält sich ähnlich wie andere weiche Kunststoffe.

Also mal daran orientieren: Scharfen Einschneider verwenden und schauen, dass sich die Hitzeentwicklung in Grenzen hält.
Die Schnittdaten von Sorotec könnten da einen Anhaltspunkt geben.
Ansonsten: Einfach mal paar Opferklötzchen drucken und testen...

VG, Stephan