Er11 8mm Spannzange

Werkstoffe, Werkzeuge, Bohr- & Fräsparameter
Antworten
soapy
Beiträge: 13
Registriert: 26.01.2018, 08:02

Er11 8mm Spannzange

Beitrag von soapy » 18.07.2018, 18:54

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal erkundigen, ob von euch jemand eine solche Spannzange in Verwendung hat.

Genauer gesagt, es gibt ja da einige, z.B.
http://www.mafra.de/product_browser.php?p=54926

Ich möchte in meine Chinaspindel einen 8mm Oberfräser einspannen um meine MDF Opferplatte mal runterplanen zu können. Mit einem 6mm Fräser braucht man schon recht lange um eine 1mx0,4m große Fläche zu planen. Es geht tatsächlich nur um das planen von MDF, keine wahnsinnig anspruchsvollen Aufgaben oder gar Metallbearbeitung.

Ich weiß, das ist nicht die orthodoxe Methode, aber ich würde dennoch eure Meinung hören.

Liebe Grüße
Philipp

ravenbs
Beiträge: 91
Registriert: 14.12.2017, 12:40

Re: Er11 8mm Spannzange

Beitrag von ravenbs » 19.07.2018, 11:42

Hallo,

Du kannst auch einfach einen 22er Planfräser mit 6er Aufname verwenden.
Das geht in MDF echt super, so plane ich die immer und es dauert nicht Stunden.

z.B.
https://de.aliexpress.com/item/6-22-mm- ... autifyAB=0

soapy
Beiträge: 13
Registriert: 26.01.2018, 08:02

Re: Er11 8mm Spannzange

Beitrag von soapy » 21.07.2018, 10:19

Das ist auch eine Idee, dankeschön :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste