Was sagt ihr zu diesen Fräser?

Werkstoffe, Werkzeuge, Bohr- & Fräsparameter
Chirrut Imwe
Beiträge: 114
Registriert: 07.09.2017, 08:09

Re: Was sagt ihr zu diesen Fräser?

Beitrag von Chirrut Imwe » 03.02.2018, 15:53

So, ich habe mir den WPL Fräser mal bestellt und werde berichten wie er funktioniert wenn ich aus dem Urlaub zurück bin... :dh

Grüße
Rocky

Benutzeravatar
Christian Knüll
Beiträge: 241
Registriert: 19.01.2016, 10:14

Re: Was sagt ihr zu diesen Fräser?

Beitrag von Christian Knüll » 03.02.2018, 17:07

Hallo,
Chirrut Imwe hat geschrieben:
02.02.2018, 17:07
Welche Nachteile habe ich denn durch die fehlende zweite Schneide?
Halbe Schneidenanzahl bedeutet bei gleichem Vorschub doppelt so dicker Span -> muss in der Regel durch geringeren Vorschub oder höhere Drehzahl kompensiert werden...
Und die Arbeit die bei einem 2-Schneider 2 Schneiden erledigen muss jetzt eine machen -> entsprechend ist der Verschleiß je Spanvolumen höher und verschlechtert die Rentabilität etwas.

Je größer der Durchmesser und Anzahl der Schneiden, desto attraktiver wird es für Wendeplatten - konstruktiv wie wirtschaftlich.

Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste