CNC GCode Fräsen

Werkstoffe, Werkzeuge, Bohr- & Fräsparameter
Antworten
Nxiickx
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2022, 18:46

CNC GCode Fräsen

Beitrag von Nxiickx » 15.07.2022, 19:09

Hallo zusammen,
derzeit mach ich mein stattlich geprüfter Techniker Maschinenbau, da ich selber noch nie soo wirklich Gcode geschrieben habe und ich gelernter Konstruktionsmechaniker bin wollte ich mal fragen ob man die 6x60Grad mit R8 Radius den nicht irgendwie über ein Unterprogramm fräsen lassen könnte, anstatt ich das ganze mit RND schreibe? Arbeiten mit Sinutrain.
https://ibb.co/B3NvmqL

Olli-CNC
Beiträge: 545
Registriert: 01.01.2018, 12:13

Re: CNC GCode Fräsen

Beitrag von Olli-CNC » 23.07.2022, 12:57

Möglich ist das schon, dann müsstest du mit Drehung/Rotation arbeiten (ich weiß nicht wie das bei Siemens heißt, bin Heidenhain und Fanuc Anwender), allerdings inkremental, damit es auch im Unterprogramm stehen kann, sonst müsstest du ja 5 oder 6 mal rotieren und das U-Programm aufrufen, macht keinen Sinn, dann könntest den "Stern" auch komplett programmieren.
Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)


Gruß
Olli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste