Die Tasche passt aber der Ausschnitt nicht!

Werkstoffe, Werkzeuge, Bohr- & Fräsparameter
Antworten
Verior
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2018, 05:56

Die Tasche passt aber der Ausschnitt nicht!

Beitrag von Verior » 14.01.2022, 09:45

Hi ich bin Fabian,
Ich habe mir eine große CNC gebaut um zu 99% Holz zu fräsen.
Die Steuerung läuft über Estlcam und die Cnc wird per Nema 34 Closed Loop und 2010 KUS.
Es Läuft alles wie es soll! Nur bei der Genauigkeit hapert es noch.
Ich fräse eine Tasche inkl. Schlichtgang und daneben ein Ausschnitt, mit den selben Parametern. Die Tasche ist so wie ich es möchte, aber der Ausschnitt ist 0,2mm größer. Hat einer eine Idee?

Olli-CNC
Beiträge: 519
Registriert: 01.01.2018, 12:13

Re: Die Tasche passt aber der Ausschnitt nicht!

Beitrag von Olli-CNC » 14.01.2022, 11:14

Moin,
womit hast du denn das Programm also den GCode erzeugt oder hast du das Programm von Hand geschrieben?
Fräst du die Tasche evtl im Gleichlauf und den Ausschnitt im Gegenlauf?

Edit: Ein Bild vom Werkstück wäre ganz hilfreich


Gruß
Olli

Verior
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2018, 05:56

Re: Die Tasche passt aber der Ausschnitt nicht!

Beitrag von Verior » 14.01.2022, 16:35

Ich habe es direkt in Estlcam programmiert! Jetzt fällt mir auf dass die Tasche im Gleichlauf und der Ausschnitt im gegenlauf. Ich programmiere es mal um. Ich hoffe das war’s!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast