Fräsen von Polypropylen (PP)

Werkstoffe, Werkzeuge, Bohr- & Fräsparameter
Antworten
switch
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2021, 09:08

Fräsen von Polypropylen (PP)

Beitrag von switch » 14.10.2021, 20:37

Hallo,

hat jemand schon mal PP gefräst und damit Erfahrungen gesammelt?

Ich habe das nämlich vor, meine ersten Versuche waren nocht nicht optimal. Es waren Reststücke aus denen ich mir eine Absaugung für die Spindel bauen wollte. Aber ich bin auch noch Anfänger und habe bisher nur etwas in Holz gefräst.

Die Fräsparameter die ich gezielt für PP gefunden habe sind recht unterschiedlich. Ich habe einen VHM Schaftfräser mit einem Zahn verwendet der speziell für Kunststoffe beworben wurde.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

VG Dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste