Grüezi...

Schreib was über Dich, wenn Du magst
Antworten
Smaug

Grüezi...

Beitrag von Smaug » 17.12.2017, 17:40

Ja genau, ich bin aus der Schweiz. Bin ü50 und seit langem in der IT tätig. Ursprünglich hatte ich Mechaniker gelernt, ich glaube heute heisst das Mechatroniker oder so. Mein letzter Job in der Mech. Industrie hatte ich 1989, damals machte ich die Unterhaltsarbeiten an Bearbeitungszentren wie Deckel, Maho, Gildemeister,...
Seit einigen Jahren betreibe ich Modellbau/Modellflugzeuge. Modellflugzeuge werden meist in Composite Technik erstellt. Da ich gerne auch mal Formen selber erstellen möchte bzw. meine Teile für den Modellbaubedarf selber herstellen möchte liegt es nahe mir entsprechendes Werkzeug zuzulegen. Dabei steht eine CNC Fräse ganz oben auf der Bedarfsliste. Z.z habe ich noch keine Fräse und beschäftige mich erstmal mit CAD und CAM, dabei benutze ich Fusion 360. Ein erstes Miniprojekt hatte ich bereits erfolgreich abgeschlossen, ein guter Freund mit Fräse erstellte mir die Teile in echt.
Ich hoffe das ich als bloody Beginner hier ein paar Tipps bekomme und das ich später mal auch meine Erfahrungen hier einbringen kann.

Grüss euch
Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste