Hallo auch von mir

Schreib was über Dich, wenn Du magst
Antworten
FerdinandFräs
Beiträge: 210
Registriert: 27.07.2017, 18:42

Hallo auch von mir

Beitrag von FerdinandFräs » 27.07.2017, 19:12

Erstmal ein freundliches Hallo an alle...
und ein großes Danke an alle die hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben sowie natürlich auch ans Team hinter dem Forum.

Mein Name ist Dennis, ich bin nachprüfbar körperlich 28 Jahre alt, geistig so zwischen 7 und 10 je nachdem wen man frägt :D :roll: und komme aus dem Süden Deutschlands. Ursprünglich bin ich gelernter CNC-Fräser, mache aber im Moment meinen Techniker. Nachdem ich jetzt schon viele Stunden (eher Tage) hier mitgelesen habe wurde es doch mal Zeit mich anzumelden und eventuell der Gemeinschaft was zurückzugeben sofern ich kann. Bis zum Bau meiner Fräse ist es leider noch ein Bisschen hin (je nach Freizeit halt) aber die Planung läuft schon fleißig.

Zu der Idee eine CNC-Fräse zu bauen bin ich eher auf Umwegen gekommen. Vor ein paar Monaten hab ich einige Videos von 3D-Druckern gesehen und gedacht sowas kauf ich das ist bestimmt praktisch und ein spaßiges Hobby. Dann bin ich recht schnell auf die China "Fräsen" gestoßen - viel cooler als ein Drucker und was liegt als Fräser der eine Fortbildung macht um von der Maschine wegzukommen näher als sich eine für daheim anzuschaffen :mrgreen: :lol: Die "Fräsen" von aliexpress usw. waren mir dann allerdings für das was sie waren zu "teuer", schon Meister Röhrich hat gesagt "das können wir selber viel günstiger herstellen!". Naja der Teil des Plans ist leider der Realität zum Opfer gefallen, aber eine Fräse will ich trotzdem noch. Wie die dann aussehen wird gibts zu gegebener Zeit in einem eigenen Thread.

Schöne Grüße, Dennis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste