Ein neuer aus dem Norden

Schreib was über Dich, wenn Du magst
Antworten
Schwarzfuss
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2021, 20:34

Ein neuer aus dem Norden

Beitrag von Schwarzfuss » 23.09.2021, 20:53

Moin! (mehr sagt man bei uns nicht - auch wenn man meint: Meine lieben Damen und Herren ....... ) :dh
Bin Holger, knapp 60 und gelernter Maschinenschlosser. (3,5 Jahre Werft)
In meiner Bastelbude steht eine Knuth SH 150/610S
Drehe 69.JPG


so wie eine Titan TM45FG, die mit motorischen Antrieb der z-Achse so wie Vorschub für die x-Achse aufgerüstet wurde.
Zu guter Letzt wurde noch eine Sino DRO und ein etwas vergrößertes Bedientableau mit ein paar Funktionen mehr
verbaut.
20170313_155717.jpg


Das übliche Gerümpel was sich in 45 Jahren ansammelt ist auch vorhanden und
das aufzuzählen hier den Rahmen sprengen.
Wieso bin ich hier gelandet und habe mich angemeldet?
Ich will mich ein bisschen in CNC versuchen und war auf der Suchen nach einer CNC Fräse.
Über "Karla" bin ich irgendwie hier gelandet.
Ich bin zwar überwiegend in der "Zerspanungsbude" oder auch ab und zu in der "CNC Ecke" unterwegs finde aber
dass ich hier bin als Anfänger wohl besser aufgehoben bin.
Erst wollte ich mir eines von diesen "billig" Angeboten ala 3020, 4060 oder wie die Dinger alle heißen zulegen
aber letztlich sagt mir irgendwas "lass es und gebe ein bisschen mehr aus"
Wie schon oben erwähnt viel mir irgendwann die "Karla" auf den Bildschirm. Ok - eigentlich schon zu teuer um erste
fräsermordende Versuche zu unternehmen. Wobei sich die ersten Versuche wahrscheinlich auf einfache Gravierarbeiten
in Holz beschränken werden.
Die Zeichnungen würde ich erst einmal versuchen mit Visio (2D - DXF) erstellen und geplant über Estelcam an die Fräse schicken wollen.
Vielleicht will ja gerade jemand sich vergrößern und seine jetzige CNC gerade verkaufen?
Angebote würde ich gerne annehmen.
So - für eine Vorstellung (vor allem für einen Nordfriesen) schon viel zu viel gesabbelt !
Gruß aus der Nähe von Cuxhaven
Holger (Schwarzfuss)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast