Wollte mich mal kurz vorstellen

Schreib was über Dich, wenn Du magst
Antworten
Ingo68200
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2021, 14:11

Wollte mich mal kurz vorstellen

Beitrag von Ingo68200 » 20.08.2021, 14:39

Hallo Leidensgenossen

Wollte mich hier erst einmal als Neuzugang kurz vorstellen

Ich bin bezgl. CNC Fräse absoluter Neuanfänger und habe gerade heute meinen 3018 Pro mit 15W Laser zusammengeschraubt.
Ich habe bereits mehrere 3D Drucker und baue diese z.T. auch selbst.
Aber es gibt von §D Druck zum CNC Fräsen ja diverse Unterschiede und somit hoffe ich hier auf ein wenig Unterstützung sofern ich diese einmal benötige. Selbstverständlich das auch ich gerne helfe sofern ich es kann.

So - und jetzt kurz zu mir selbst. Ich habe schon üppige 60 Lenze auf dem Kerbholz.
Bin vom Beruf Industriemeister Chemie und Lokführer wobei ich letzteres nicht mehr aktiv ausübe.

Als ich erstmals mit "EDV" (so hieß Informatik früher) in Kontakt gekommen bin war das Betriebssystem noch CP/M und nicht MSDOS. "Benutzeroberfläche" war da noch Fremdwort. Oder kurz: Ich bin ein Informatik-Urgestein.

Neben den Computer habe ich als großes Hobby US-Cars. Fahre natürlich selbst auch einen GMC.

Ach ja - ich wohne in Frankreich - spreche aber kein französisch :-( - aber nach BRD sind es nur 20 km.

Denke das reicht erst einmal. Solltet ihr Fragen haben - nur zu.

Gruß aus dem Elsass

Ingo

Benutzeravatar
DirkT
Site Admin
Beiträge: 511
Registriert: 22.12.2015, 21:58

Re: Wollte mich mal kurz vorstellen

Beitrag von DirkT » 20.08.2021, 21:16

Hallo Ingo,

herzlich willkommen. Heimsoeth ist mir auch noch ein Begriff. Und dann war da noch der Shugart Bus ... :dh .

Gruß,

Dirk
Karla #14 'heavy',
UC400 Ethernet mit UCCNC V1.2049 & ScreenSet2017,
Powtran 9130 mit 1,5kw ER16 Chinaspindel unter W10, 64Bit;
Qidi X-Max/BMG Extruder/Dragon Hotend/Duet2;
Ultimaker 2+ Ext./3D solex 1,75mm, Bondtech Extruder &
Duet2, IDEAmaker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast