Grüße aus dem Süd/Osten der Republik

Schreib was über Dich, wenn Du magst
Antworten
Nuklius
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2019, 09:49

Grüße aus dem Süd/Osten der Republik

Beitrag von Nuklius » 23.03.2019, 10:26

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich grüße Euch herzlichst aus dem schönen Niederbayern und wollte mich an diese Stelle mal kurz Vorstellen. Ich habe vor kurzem die 49 Lenze vollendet und bin eigentlich ein gutes Beispiel dafür, dass die Sache mit der Weisheit im Alter nicht unbedingt der Realität entspricht :am . Ich habe mir einen kleinen Hobby Keller mit kleiner Chinafräse und Chinadrehmaschine eingerichtet. Und irgendwann kam dann der unsägliche Wunsch nach einer CNC Portalfräse (womit wir wieder bei der Weisheit wären :lol: ). Bisher konnte ich mir viele Informationen aus dem Molloch der digitalen Welt via Google und Co holen. Aber irgendwann kommt der Moment, wo diese Informationen mehr Verwirrung als Erkenntnis stiften. Und das ist dann der Moment, in dem man kundige Leute um Rat fragen muss. Und was bietet sich hierfür besser an, als sich in einem Forum anzumelden?
Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit einmal Maschinenbau gelernt und musste entsetzt feststellen, dass ich in den Jahren mehr verlernt habe, als ich damals gelernt habe :shock: , aber was solls, irgendwie findet man sich da wieder halbwegs hinein. Letztendlich ist es ein Hobby zur Entspannung, und genau diese finde ich in meinem kleinen Keller.

in diesem Sinne
liebe Grüße
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast