Servous ;)

Schreib was über Dich, wenn Du magst
Antworten
ChrHa
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2018, 08:42

Servous ;)

Beitrag von ChrHa » 02.11.2018, 08:48

Hallo zusammen,

nun bin ich auch mal dran.

Habe bereits einen Post bezüglich der Chinaspindel geschrieben, mich jedoch noch nicht passend vorgestellt... Schande über mich :wf

Mein Name ist Christian, 30 Jahre alt, Elektrotechniker und komme aus dem Raum Aschaffenburg (zwischen Würzburg und Frankfurt).

Vor ein paar Jahren habe ich mir eine Stepcraft 420/2 gekauft... Ohne großartige Pläne ... Eher als Ausgleich, um den Bürojob zu kompensieren ;)

Mich haben die Eigenbaufräsen schon immer faziniert also muss ich auch so ein Teil bauen...

Ich brauche sie eigentlich weder für mein Hobby noch für sonst irgend was ... Sagen wir einfach mal die Fräse ist mein Hobby... Es läuft eigentlich alles drüber, was machbar ist.

Vor ein paar Monaten habe ich angefangen, mir dies und das für das Eigenbauprojekt zu bestellen und mich mit Fusion 360 befasst (leider ohne jegliche Vorkenntnisse). Hier ein fettes Dankeschön an EndCNC - Ohne dich hätte ich wesentlich mehr Schwierigkeiten gehabt Sebastian. :dh

Gelesen habe ich in diesem Forum sicherlich schon dutzende Threads. Hier mal ein dicken "Daumen hoch" mit welchem Engagement Ihr an die Sache geht. :dh

Status momentan ist, dass ich die Mechanik soweit stehen habe und Steuerung (Estlcam Nano Platine), Spindel, Wakü etc. momentan quer im Keller verteilt in einem "Testaufbau" steht.

Natürlich auch schon ein paar Schwachstellen und Dinge entdeckt, die ich nachbessern muss... :fumb

Ich werde die Tage noch ein Paar Fotos und Daten im Eigenbau Thread einstellen.

Viele Grüße
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast