Ein herzliches Moin Moin aus dem Norden

Schreib was über Dich, wenn Du magst
Antworten
Eckert
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2018, 12:53

Ein herzliches Moin Moin aus dem Norden

Beitrag von Eckert » 23.06.2018, 17:56

Moin Moin wertes CNC-Werk,

meine Name ist Ecki und ich bin 64 Jahre alt und seit zwei Jahren am Thema CNC-Fräsen dran. Nach der ersten kleineren Fräse "spiele" ich aktuell mit der Fräse Fenja rum. Ich fräse hauptsächlich Holz, aber auch hin und wieder ein paar andere Materialien (Alu, HPL, CFK usw.)

Ich lese schon länger passiv bzw. als Gast in diesem Forum, welches ja glücklicherweise auch für Nichtmitglieder sichtbar und durchsuchbar ist. Da ich hier und da gerne mal eine Frage stellen würde oder vielleicht auch mal etwas beitragen kann habe ich mich nun angemeldet.

Aktuell steht die Umstellung der Steuerung und eine Umstellung auf die JMC Servos auf dem Programm.

Grüße,

Ecki.
Fräse Fenja
2,2kW China Spindel mit Powtran PI9130
3x OMC 23HS45-4202S Schrittmotoren, Leadshine DM556
China-Zyklon, Vakuumtisch mit SKV oder Thomas Pumpe
Mach3+Schmidt-Screen
Autodesk Inventor+HSM & EstlCAM,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast