Vorstellung msfactory

Schreib was über Dich, wenn Du magst
Antworten
msfactory
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Vorstellung msfactory

Beitrag von msfactory » 20.03.2018, 11:43

Hallo zusammen,

wie bei den meisten lese ich hier schon lange mit und muss mich jetzt auch mal beteiligen...

Ich bin 45Jahre alt wohne in der Nähe von Osnabrück und bin gelernter Zerspanungsmechaniker, allerdings seit 14 Jahren Konstrukteur im Maschinenbau. (dank Maschinenbautechniker in harten 4 Jahren Abendschule.)
Beruflich verwende ich Inventor und in meinem Nebengewerbe ist seit neusten Fusion 360 angesagt.

mein Hobbygewerbe: http://www.ms-rc.de

Dreh und Frästeile habe ich bis vor einem halben Jahr immer zu gekauft (zuletzt in China...), allerdings ist man sehr unflexibel und der Chinese wollte immer größere Mindeststückzahlen... Da ich meine Freiberuflichkeit aufgegeben habe, war Zeit da und mit Fusion 360 ein meiner Meinung nach geiles Programmiersystem (hab schon mal längere Zeit mit Mastercam programmieren müssen...)

Ich war kurz davor mir eine Karla zu zulegen, allerdings sollte ein vernünftiger Schraubstock darauf Platz finden und dafür reicht dann der Z-Verfahrweg leider nicht...
Nun ist es der relativ unbekannte Hersteller "Alphatech" geworden, dessen Maschinen manchmal bei ebay oder ebay-kleinanzeigen auftauchen.
1.jpg
(Maschine sieht natürlich normalerweise nicht so aus, teste hier nur gerade erfolglos meine selbst konstruierte Werkzeugwechselspindel, aber dazu schreibe ich noch einen Beitrag im passenden Forumsbereich...)

Dann mal auf gute Zusammenarbeit... :dh

Viele Grüße Maik

Olli-CNC
Beiträge: 75
Registriert: 01.01.2018, 12:13

Re: Vorstellung msfactory

Beitrag von Olli-CNC » 20.03.2018, 14:21

Willkommen im Club Maik :dh

Fusion 360 finde ich auch genial, aber manchmal kann man auch das Kotzen daran kriegen, paar Bugs hat das Ding noch,
dass musste ich beim konstruieren meiner Fräse leider feststellen (war auch learning by doing).

Auf gute Zusammenarbeit.


Gruß
Olli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast