Gewinde nachschneiden?

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Gewinde nachschneiden?

Beitrag von django013 » 08.11.2017, 06:50

Moin moin,

danke für Eure Antworten!

Das Problem mit dem Plastik kleben hatte ich auch schon des öfteren. Habe z.B. so einen Epoxykleber, mit dem sich gut Metall (und vieles andere) kleben lässt. Bei manchen Plastikteilen hat der Kleber nur durch die Feuchtigkeit gehoben. Nach dem Durchtrocknen viel das Teil von alleine ab :(
M20x1,5 für ne Pumpe wäre ungewöhlich. Hätte da eher zöllige Gewinde erwartet.
So ging es mir ja auch, weshalb ich die Steigung über mehrere Rillen hinweg gemessen habe.
1,8mm würde einem Feingewinde in 1/2" entsprechen. Keine Ahnung, ob und wo zöllige Feingewinde verwendet werden.
Ich kann ja mal bei nem Flaschner vorbei schauen und fragen :)
Wenns draufgeht denke ich schneidet die Mutter das PA Gewinde nach. Du brachst ja die Dichtfläche an der Stirnseite und nicht die Abdichtung übers Gewinde, oder?
Ja, da hast Du auch wieder recht. Müsste ich einfach ausprobieren!

Gruß Reinhard

Willhelm B.
Beiträge: 498
Registriert: 28.08.2017, 14:33

Re: Gewinde nachschneiden?

Beitrag von Willhelm B. » 08.11.2017, 08:07

Sietschey hat geschrieben:
07.11.2017, 18:28

M20x1,5 für ne Pumpe wäre ungewöhlich.
Nur wenn man annimmt das es Metrisch ist. 1/2“ hat aber auch ca 20mm. Sie Norm verlangt min. 20,67 max 20,96

Ich gehe davon aus das es ein 1/2“ Gewinde ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste