Der Umgang mit Ali, Bang & Co

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Alexoc
Beiträge: 340
Registriert: 10.07.2016, 06:22

Re: Der Umgang mit Ali, Bang & Co

Beitrag von Alexoc » 13.10.2017, 08:23

Bis jetzt hatte ich mit dem Käuferschutz in Aliexpress nur gute Erfahrung. Allerdings ging es da noch nie um so hohe Beträge. Maximal 2 stellig. Geht seit kurzem nicht auch Paypal?
Zu meinem Youtube Kanal rund ums Fräsen gehts hier :)

Lars
Beiträge: 633
Registriert: 07.09.2016, 12:33

Re: Der Umgang mit Ali, Bang & Co

Beitrag von Lars » 13.10.2017, 09:08

Bei industriellen Artikeln greift auch der Paypal-Schutz nicht (siehe deren AGB). Wie ich irgendwo mal gelesen habe, zählt eine Frässpindel zu deren Definition industrieller Artikel. Paypal ist für mich nur eine tendenzielle Abzockfirma mit zig Ausnahmen in den verworrenen AGB. Leider trotzdem beliebt als Zahlungsmittel und so wird aufgrund der Gebühren das allgemeine Preisniveau hochgetrieben.

Gufnu
Beiträge: 33
Registriert: 02.04.2017, 15:17

Re: Der Umgang mit Ali, Bang & Co

Beitrag von Gufnu » 14.10.2017, 22:40

Naja, wenn Aliexpress tatsächlich als Treuhänder fungiert und der Verkäufer folglich vor Prüfung der Ware mein Geld gar nicht erst in die Hand bekommt, dann dürfte es ja egal sein wie hoch der Betrag ist.

Gruß,
Ellard

MiRo
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2018, 10:07

Re: Der Umgang mit Ali, Bang & Co

Beitrag von MiRo » 17.02.2018, 10:33

Hallo,
zu PAY PAL: Ich habe eine Fräse BF20 Umbau CNC gekauft und nicht erhalten, der Kaufpreis inclusive Versand wurde nach kurze Prüfung zurückerstattet es handelte sich um 1000€.
Mit Aliexpress habe ich bis jetzt die gleichen Erfahrungen wie meine vor-poster gemacht.(ca 50 Vorgänge keine Beanstandungen)
@Ellard
Bitte immer bedenken der Rückversand geht zu deinen Lasten, wenn die SPEC. nicht stimmt lieber auf eine Preisreduzierung einlassen.
Dann das teil weiterverkaufen oder damit leben 8-)
Gruß Michael

Kein CHINA keine WERKSTATT :dh
Drehbank : Bernado TOP150 bald mit DRO
Optimum:BF20 Bald mit SELIG CNC
HBM:F45 bald mit DRO
Actec:Bandsäge

gebuwa
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2017, 20:56

Re: Der Umgang mit Ali, Bang & Co

Beitrag von gebuwa » 12.04.2018, 20:35

Hallo Forumsmitglieder
Nun habe ich ein Problem mit Ali. Ich habe ein Schaltnetzteil bestellt und das ist auch gekommen. Leider hat der Zoll die Einfuhr verweigert, entsprach nicht den Einfuhrbestimmungen. Also zurück mit der Ware, denn eine Überprüfung hier vor Ort hätte nochmals mindestens 12 € und 4 Wochen Wartezeit gekostet. Daraufhin habe ich versucht bei Ali einen "Disput" zu öffnen/erstellen, bin aber immer an diesem Punkt gescheitert, siehe Anhang. Ich habe bei der Preiseingabe alle möglichen Konstellationen versucht, einschließlich des aufgeführten Beispieles. Der Preis stimmt zufällig überein (???). Beim Versuch die Nachricht abzuschicken tut sich eben nichts. Kommentar wurde ebenfalls eingegeben.
Gibt es da einen besonderen Trick? Kann mir jemand helfen wie ich eventuell Kontakt bekomme oder den Disput absenden kann?

Schon mal vielen Dank für eine Hilfe

Gruß Gerd
Disput.JPG

Alex_s
Beiträge: 87
Registriert: 22.03.2017, 11:01

Re: Der Umgang mit Ali, Bang & Co

Beitrag von Alex_s » 12.04.2018, 20:49

gebe anstelle eines "," einen "." ( punkt ) ein, grundsätzlich haftest du aber selber wenn etwas nicht eingeführt werden kann da es bestimmungen nicht entspricht. es sei den du hast dir vorher die konformität schriftlich und mit unterlagen bestätigen lassen.

gebuwa
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2017, 20:56

Re: Der Umgang mit Ali, Bang & Co

Beitrag von gebuwa » 12.04.2018, 20:52

Hallo Alex

Besten Dank für deine Hilfe. Alles Möglich habe ich probiert, nur den Punkt nicht - so ein Blödsinn :am
Deinen weiteren Tip werde ich künftig beachten!!!

Danke Gerd

gebuwa
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2017, 20:56

Erledigt - Re: Der Umgang mit Ali, Bang & Co

Beitrag von gebuwa » 12.04.2018, 21:03

Jetzt hat es funktioniert! :fefa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste