Was für einen Kompressor für die Fräse?

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Reiner144
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2016, 12:22

Re: Was für einen Kompressor für die Fräse?

Beitrag von Reiner144 » 02.12.2016, 12:35

Hey liebe Community
Als ich mir vor einem halben jahr angefangen habe meine Werkstatt einzurichten, stand ich vor genau den selben Fragen. Schlussendlich wurde ich im Internet auf ***** fündig. nach einigen Recherchen habe ich mich dann für den Güde Kompressor 580/10/100 entschieden. Er ist zwar nicht ganz billig, aber bisher hat sich die Anschaffung allemal gelohnt. In der Regel dient er mir für Aufgaben wie dem Schlagschrauben, Fräsen, Nageln und mit einem Ölabscheider auch für manche Lackierarbeiten.
Somit kann ich diesen Kompressor nur weiter empfehlen

Freundliche Grüße
Reiner
Zuletzt geändert von KarlG am 02.12.2016, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt

Empusas
Beiträge: 75
Registriert: 30.08.2018, 14:33

Re: Was für einen Kompressor für die Fräse?

Beitrag von Empusas » 27.09.2018, 16:50

Die Firma Knappwulf sitzt in Frankfurt, da gehe ich meinen 2050S morgen für 339.-€ abholen.
Wer also noch vor der Frage steht sich den Kompressor an zu schaffen...
Schönen Gruß
Sascha

Empusas
Beiträge: 75
Registriert: 30.08.2018, 14:33

Re: Was für einen Kompressor für die Fräse?

Beitrag von Empusas » 29.09.2018, 12:24

Ich habe den Komprerssor gestern abgeholt. Ein recht "windiger" Betrieb, aber alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Neben den Kompressoren verkaufen die auch Kerhmaschinen, Generatoren, Rasenmäher, Kindermotorräder, Motorradhelme usw.
Als ich ankam wude gerade ein LKW ausgeladen. Scheint alles Chinaware zu sein, der westlich klingende Name sollte also nicht verwirren.
Verwirrt war aber wohl der Verkäufer der auf einmal nur noch 330,-€ haben wollte. Aber ich habe auch eine Rechnung bekommen, also kein Schmu mit der Steuer soweit ich das beurteilen kann.

Das Ding heute ausgepackt und es kam mir gleich ein Stück Kabel entgegen :shock: . Also alles kontrolliert, dann testlauf, scheint alles ok zu sein. Ich denke mal das es nur ein abgeschnittenes Reststück war was irgendwo rein gefalen ist.

Beim lesen der Bedienungsanleitung dann aber ein kleiner Minuspunkt. Man soll den Kompressor nicht unter 5 Grad C betreiben da dies den Motor beschädigen könnte. Ansosnten ist die Bedienungsanleitung fürn Hasen und besteht hauptsächlich aus schlecht übersetzem Standard Text. Ich denke sonst wäre kein Hinweiss auf Gehörschutz bei einem "flüsterleisen" Model drin.

Was die Geräusche angeht kann ich nur bestätigen das er sehr leise ist, für einen Kompressor.
Schönen Gruß
Sascha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste