Suche Hobby CnC Fräser

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Siddi
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2022, 19:48

Suche Hobby CnC Fräser

Beitrag von Siddi » 31.07.2022, 20:09

Hallo @all,

Ich bin Rico und bin seit kurzen Hobby Geigenbauer geworden. Die erste Geige ist erfolgreich beendet mit ziemlich gutem Ergebnis. Jetzt möchte ich die zweite bauen jedoch mit besserer Qualität. Dafür bräuchte ich Schablonen die ziemlich genau sein müssen.
Am liebsten würden ich diese CNC fräsen lassen.

Es handelt sich hier um rein 2D Geometrie. Das Material sollte Holz sein. Jedoch kein weiches Holz. Siebdruck oder Mulitiplex wären ideal.


Es handelt sich um 6 Teile. Das größte wäre ca. 160x160 mm. Das fertige Werkstück muss 35 mm - 40 mm hoch sein. Es soll die Form der Geigenzarge abbilden.
Es können auch mehrere Platten verbunden werden um die Höhe zu erreichen. Wenn ein Stiftloch gesetzt wird kann ich das ohne Probleme machen und die Teile sind bündig.

Ich würde ein CAD Modell erstellen auf Basis was deine Maschine kann und in Dateiformat wie du brauchst. 2D oder 3D ist kein Problem.
Ich habe absolut kein Stress und es muss nichts kurzfristig laufen.


Finanziell werde ich natürlich aufkommen.

Sofern du Interesse hast und mir gerne bei meinem Projekt helfen möchtest bitte melde dich.

Gruß Rico

Siddi
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2022, 19:48

Re: Suche Hobby CnC Fräser

Beitrag von Siddi » 31.07.2022, 20:46

Um eine Vorstellung zu bekommen was ich brauche. Könnt ihr im Youtube link ca. In min. 3:30 schauen.
Da verwend er das was ich brauche.
https://youtu.be/pLQ7DoE00JM

Grüße Rico

Siddi
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2022, 19:48

Re: Suche Hobby CnC Fräser

Beitrag von Siddi » 02.08.2022, 13:42

Wegen fehlenden Interesse habe ich jetzt eine andere Lösung ausgearbeitet.

Trotzdem Danke und viel Spaß mit eurem Hobby. :D

anton610
Beiträge: 159
Registriert: 12.07.2018, 15:57

Re: Suche Hobby CnC Fräser

Beitrag von anton610 » 02.08.2022, 14:01

Hallo,

naja, war doch etwas sportlich... Anfrage am 31.07 und heute beendet. Stichwort: Urlaubszeit.

Lg a.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste