Kauf einer CNC Fräse

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Piper-Max
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2022, 11:47

Kauf einer CNC Fräse

Beitrag von Piper-Max » 09.01.2022, 12:00

Hallo CNC Community,

Ich bin zurzeit konkret auf der Suche nach einer neuen CNC Fräse.

Aktuell besitze ich eine Fräse der Firma Rose und Krieger aus den 90’er Jahren. Diese hat bis jetzt auch gute Dienste geleistet, jedoch stoße ich regelmäßig an Ihre Grenze. Ich hab mich weiterentwickelt, nun muss die Fräse nach ziehen.

Ich betreibe Modellbau und baue Modellflieger. Für diese möchte ich kleine Urmodelle aus Kunststoff fertigen, eigene Fahrwerksmechaniken aus Aluminium Fräsen und klassisch Holz bearbeiten. Ich habe also ziemlich viel vor. Der Verfahrbereich sollte so Richtung X1000mm Y500mm Z200mm gehen. Und die Möglichkeit einer 4 Achse wäre für die Zukunft auch gut. Welche Hersteller bieten denn solche CNC Maschinen an und gibt es unter euch jemand der aus 1 Hand berichten kann?


Freue mich auf eure Rückmeldung und regen Austausch

Grüße

Schwarzfuss
Beiträge: 36
Registriert: 23.09.2021, 20:34

Re: Kauf einer CNC Fräse

Beitrag von Schwarzfuss » 09.01.2022, 13:25

Stelle doch bitte Fotos der alten ein - wie sollen wir wissen wie sie aussieht.
Erstens können wir dann uns das Ganze besser vorstellen zweitens erhältst du evtl. auch ein Kaufangebot?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste