CNC Plasmaschneider

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Tim
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2021, 10:34

CNC Plasmaschneider

Beitrag von Tim » 04.03.2021, 10:45

Hallo zusammen,
Ich habe vor ca nem Jahr einen CNC Plasmaschneider gebaut - basierend auf dem System der MPCNC...

Das war damals n just for fun Projekt wo ich nicht viel Geld investieren wollte... Des weiteren hab ich auch schlicht wenig Ahnung von der Materie

Benutzt hab ich bisher einen Parkside Plasmaschneider und muss sagen das Ergebnis war relativ... Trotz schirmung hab ich immer wieder Störsignale auf den Motoren gehabt... Was jetzt schon zur ersten Frage fuhrt:
-welchen Plasmaschneider sollte ich mir für die Zukunft zulegen um hauptsächlich dünne Bleche zu bearbeiten? Taugt der Stamos 85 cnc was?

Bis jetzt musste ich meine zu bearbeitende Bleche immer auf meinen Tisch (Lichtschachtgitter) spannen das diese nicht verrutschen... Was muss ich machen um keine Spannvorrichtung mehr zu brauchen? Ist das überhaupt möglich?

Wie relevant ist ein Wasserbehälter unter meinem rost? Und apropos Rost gibt's da Kaufempfehlungen oder muss man den schlicht selber bauen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten!! Ich hoff ich drück mich hier als Laie halbwegs verständlich aus und falls nicht habt bitte Nachsicht mit mir :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste