Hilfe beim Retrofit ISEL Eas-Steuerung

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Christian-Düssi
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2021, 10:26

Hilfe beim Retrofit ISEL Eas-Steuerung

Beitrag von Christian-Düssi » 13.02.2021, 10:30

Hallo miteinander,

ich bin Christian, 58 Jahre alt und CNC-begeistert. Das heisst, ich arbeite seit vielen Jahren mit
CNC-Fräsmaschinen. Angefangen mit einer kleinen EAS-Fräse zum gravieren, danach mit einer größeren
Selbstbau (nicht von mir) -Portalfräse . Mittlerweile ist ein CNC-Drehbank dazugekommen,
bei der ich mich langsam einarbeite. Die Portalfräse musste ich aus Platzmangel abgeben
und habe mir als Ersatz eine kleine alte Isel und eine Steuerung von EAS angeschafft.
Ich würde diese Kombi gerne in Betrieb nehmen, aber habe neben anderen Projekten so wenig Zeit,
das ich es einfach nicht schaffe mir das notwendige Know-How draufzutun.
Ich suche nun jemanden der Interesse und Zeit hat -und das notwendige Wissen, mich dabei zu unterstützen.
D.h. -gegen Bezahlung natürlich- Steuerung und Fräse zusammen ans laufen zu bringen und ggf. noch
aus eigener Erfahrung Optimierungen vorzunehmen (Schleppketten wären toll ;-) )
Ich wohne in Düsseldorf und es wäre natürlich toll wenn ich die Teile vorbeibringen könnte (~100KM)
und man sich dabei auch kennenlernt.

Die Steuerung ist eine:

4 Achsen | 2-6 Ampere Schrittmotorsteuerung - PRO Control 4 - mit CNC-​Software NC-​EAS(Y) PRO Art.6075

Die Fräse ist eine ISEL(CPM 3020 ? ) 70-80er Jahre mit 2 Phasen Hybridmotoren MS 110
das Teil ist sehr kompakt wiegt aber ca 50-60 KG

Über wohlmeinende Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen :dh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste