Steuerkarte und Software abzugeben

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Tobi
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2018, 22:53

Steuerkarte und Software abzugeben

Beitrag von Tobi » 13.12.2018, 09:30

Hallo,

ich will mir eine neue Steuerung zulegen.
Deshalb hätte ich demnächst eine Pokeys 57 CNC Steuerkarte zu verkaufen.

Eine Mach3 Linzenz und den Schmidtscreen habe ich auch noch und werde sie auch nicht mehr brauchen deshalb könnte ich sie auch abgeben.

Meines Wissens ist es ja seit einiger Zeit erlaubt Software zu verkaufen. Oder irre ich mich da?

Falls jemand Interesse hat kann er mich einfach anschreiben. Einen passenden Preis werden wir dann schon finden.

Gruß Tobi

Eckert
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2018, 12:53

Re: Steuerkarte und Software abzugeben

Beitrag von Eckert » 16.12.2018, 13:28

Tobi hat geschrieben:
13.12.2018, 09:30

Eine Mach3 Linzenz und den Schmidtscreen habe ich auch noch und werde sie auch nicht mehr brauchen deshalb könnte ich sie auch abgeben.

Meines Wissens ist es ja seit einiger Zeit erlaubt Software zu verkaufen. Oder irre ich mich da?
Ja? Beziehst du es auf Mach3 oder den Schmidt Screen? Woher hast du das?
Fräse Fenja
2,2kW China Spindel mit Powtran PI9130
3x JMC IHSS60
China-Zyklon, Vakuumtisch mit Staubsauger
LinuxCNC 2.8 (Gmoccapy)
Autodesk Inventor, InventorCAM & EstlCAM

Tobi
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2018, 22:53

Re: Steuerkarte und Software abzugeben

Beitrag von Tobi » 16.12.2018, 18:12

auf beides!!

das wurde mir so gesagt und meine Recherche ergab das es tatsächlich so ist. Ob da jetzt irgendwo Grauzonen sind,
also ob das nur in bestimmten Fällen zutrifft weiß ich eben nicht genau. Deshalb auch hier die Frage.

Google es einfach mal. Gebrauchte Software verkaufen.

Der Verkäufer muss es natürlich komplett löschen.

Um das gleich klarzustellen: es geht mir hier nicht um viel Geld rauszuschinden.
Ich will den Controller verkaufen und kann mit der Software dann nichts mehr anfangen. Also könnte ich alles günstig im Paket abgeben. Sofern das natürlich auch so legal ist. Normal sollte man meiner Ansicht nach natürlich direkt beim Manfred den Screen kaufen um ihn zu unterstützen, aber das ist ja im Moment leider nicht mehr möglich.

Oder was meint ihr dazu?

gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste