Flammrichten mit WIG?

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Eckert
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2018, 12:53

Re: Flammrichten mit WIG?

Beitrag von Eckert » 01.12.2018, 21:57

“Witzig“.

Habe auch gerade mal eine Einführung ins MAG Schweißen bekommen und habe etwas geschweißt. Natürlich (was aber nicht unnormal ist) wurde es krumm. Da mein “Mentor“ auch keine Ahnung von Flammrichten hat, haben wir es einfach ausprobiert. Nun ja, Flammrichten ist eine Wissenschaft für sich und basiert scheinbar auf sehr viel Erfahrung. Wir haben es halbwegs hinbekommen, aber die Gefahr, dass es schlimmer wird ist auch da...
Fräse Fenja
2,2kW China Spindel mit Powtran PI9130
3x JMC IHSS60
China-Zyklon, Vakuumtisch mit Staubsauger
LinuxCNC 2.8 (Gmoccapy)
Autodesk Inventor, InventorCAM & EstlCAM

Stud54
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2018, 16:19

Re: Flammrichten mit WIG?

Beitrag von Stud54 » 02.12.2018, 08:44

Wenn es mit Mig/Mag krumm wird, hat der Meister keine Ahnung...:)

Grundlegend kannst du nicht 2 Teile im 90 Grad Winkel schweißen und glauben, es bleibt so. Nene...

Du legst dir z.B. die Teile mit 95 Grad auf den Tisch...ziehst innen ne 50% Naht und schaust, wie gut du die 90 triffst, wenn es kalt ist, jetzt darfst du auf 88 gehen, andere Seite schweißen, wenns kalt ist sollten gute 90 Grad rauskommen.

Glühen nicht vergessen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste