Wollte ich mal los werden

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Hubertus
Beiträge: 32
Registriert: 06.05.2018, 14:53

Wollte ich mal los werden

Beitrag von Hubertus » 15.11.2018, 17:08

Hallo CNC Gemeinde,

aller Anfang ist schwer. Ich bin Elektrotechniker und Softwareentwickler. Mein früheres Hobby war Airbrush, das ich über 20 Jahre ausgeübt habe.
Ich kann zwar Schaltpläne zeichnen, musste den Layout-Plan aber nie mittels CNC fräsen (Platinen Erstellung) Meine Schaltplan-Software war veraltet und deshalb für die jetzigen Zwecke nicht anwendbar. Also jetzt eine geeignete Software finden und einarbeiten. Ziel ist, meine Platinen selbst herzustellen.
Dasselbe gilt auch für die Mechanik. Damit hatte ich beruflich, wie auch privat so gut wie nichts zu tun. Wenn, dann Papier, Bleistift und Radiergummi, das hat bis jetzt völlig ausgereicht. Nun muss ich auch hier komplett umdenken. Software aussuchen, einarbeiten und das Ganze dann mit der CNC fräsen lassen.
Mit 63 Jahren jetzt noch mal komplett umzudenken, kostet auch viel Zeit. Alle diese Fakten sind der Grund, warum ich am Anfang vielleicht mehr Hilfe brauche als andere.

Wollte ich einfach nur einmal loswerden.

Gruß
Hubertus

Stud54
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2018, 16:19

Re: Wollte ich mal los werden

Beitrag von Stud54 » 15.11.2018, 17:24

Mir ging es so, wie dir, nur bin ich etwas jünger.

Ich bin dann bei Target3001 hängen geblieben, dass es kostenlos gibt. Die Einarbeitung dauert etwa 1 Woche incl. Ausgabe des GCodes zum Fräsen...;)

Gruß Sven.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste