Von der "Käsefräse" zur Hobby-Fräse ... (Teil 1)

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Stud54
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2018, 16:19

Re: Von der "Käsefräse" zur Hobby-Fräse ... (Teil 1)

Beitrag von Stud54 » 25.02.2018, 18:30

Du bist nicht auf die Sachen von Roy beschränkt. Der ost super nett und alles, aber auch Geschäftsmann, der Garantie geben muss.

Wenn du etwas sparen willst, importier dir das Zeugs selbst. Wenn es nicht am Geld zwickt, ist er aber ne gute Adresse. ;)

django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Von der "Käsefräse" zur Hobby-Fräse ... (Teil 1)

Beitrag von django013 » 26.02.2018, 05:54

Moin moin,
weil meine Intention für diesen - wie die darauf folgenden - threads eine andere war: eine Art "Leitfaden" für jene User zu schreiben, die in ähnlicher Situation auch hier unterwegs sind und vielleicht noch nicht so genau wissen, was sie wirklich wollen.
Hm, also wenn Du über Dein Vorhaben berichtest, ist das sicher toll und natürlich auch gerne gesehen.

Wenn Du allerdings sowas vorhast, wie der Holli in der Bastelstube abgezogen hat, dann fände ich das garnicht gut!
Wenn ein Neuling ins Forum kommt, sollte er erstmal quer lesen - gehört eigentlich zur Nettiquette, wird aber von immer weniger Neulingen praktiziert. Hier im Forum ist schon sehr viel Wissen vorhanden. Man muss nur willens sein, es auch zu suchen und zu finden.
Wenn also jetzt ein Neuling kommt und einen auf Oberschlau macht, dabei aber nur zusammengeklaute (wie bei Holli) Weisheiten weiter gibt, dann kommt das garnicht gut und passt (meiner Ansicht nach) auch nicht in dieses Forum.

Also schreib über das was Du tust und vorhast (wenn Du Kritik haben willst) und lass den Rest außen vor.

Gruß Reinhard

kalle
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2018, 22:32

Re: Von der "Käsefräse" zur Hobby-Fräse ... (Teil 1)

Beitrag von kalle » 26.02.2018, 10:53

django013 hat geschrieben:
26.02.2018, 05:54

Wenn also jetzt ein Neuling kommt und einen auf Oberschlau macht, dabei aber nur zusammengeklaute (wie bei Holli) Weisheiten weiter gibt, dann kommt das garnicht gut und passt (meiner Ansicht nach) auch nicht in dieses Forum.
da ich also

- einen auf oberschlau mache
- und zusammengeklaute Weisheiten weitergebe

gehöre ich nicht in dieses Forum ... Da hast Du recht!
Also schreib über das was Du tust und vorhast (wenn Du Kritik haben willst) und lass den Rest außen vor.
Ja, ich will/wollte Kritik haben, aber konstruktive! Mit Deinen Unterstellungen kann ich nichts anfangen.

Ist aber auch egal, es wird keine "weiteren zusammengeklauten Weisheiten" von mir in diesem Forum geben.

Gruß Michael

Benutzeravatar
carbonkid
Beiträge: 235
Registriert: 28.09.2016, 16:08

Re: Von der "Käsefräse" zur Hobby-Fräse ... (Teil 1)

Beitrag von carbonkid » 26.02.2018, 12:33

Oh da ist gleich einer beleidigt.
Reinhard hat dir da nichts unterstellt sondern nur geschrieben was hier nicht gut ankommt.
Das du das auf dich beziehst, den Schuh hast du dir selbst angezogen.
Gruß Daniel

DiY Fräse : CSMIO-IP-M / JMC-iHSS57 / simCNC-CS-Lab / intel NUC6i3
3D Drucker: Anycubic Delta Linear

Benutzeravatar
DirkT
Site Admin
Beiträge: 532
Registriert: 22.12.2015, 21:58

Re: Von der "Käsefräse" zur Hobby-Fräse ... (Teil 1)

Beitrag von DirkT » 27.02.2018, 19:31

Hallo Michael,
kalle hat geschrieben:
26.02.2018, 10:53
Ja, ich will/wollte Kritik haben, aber konstruktive!
aus meiner Sicht hast Du nicht mal den Versuch unternommen. Schade.

Gruß,

Dirk
Karla #14 'heavy',
1,5kw ER16 Chinaspindel
UC400 Ethernet mit UCCNC V1.2113 & ScreenSet2022,
Solidworks & CondaCAM V3.1;
3D-Drucker:
Qidi X-Max/Orbiter 1.5 Extruder/Dragon Hotend/Duet2;
Bambu Lab X1CC
Slicer: Orca Slicer & Ideamaker

Smaug

Re: Von der "Käsefräse" zur Hobby-Fräse ... (Teil 1)

Beitrag von Smaug » 01.03.2018, 22:07

django013 hat geschrieben:
26.02.2018, 05:54
...Wenn also jetzt ein Neuling kommt und einen auf Oberschlau macht, dabei aber nur zusammengeklaute (wie bei Holli) Weisheiten weiter gibt, dann kommt das garnicht gut und passt (meiner Ansicht nach) auch nicht in dieses Forum.
...
Gruß Reinhard
Hm, ich weiss nicht ob hier jemand seine Weisheiten mit der Muttermilch aufgesogen hat, ich jedenfalls muss dass leider immer mühsam mit schlaulesen tun. Sind den Foren nicht genau dazu da, um sich etwas schlau zu lesen?
Offenbar darf hier nur gepostet werden wenn man selber ein Rad neu erfindet oder so. Schade eigentlich, so schlecht hat dieser Thread doch gar nicht angefangen.

Gruss Martin

django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Von der "Käsefräse" zur Hobby-Fräse ... (Teil 1)

Beitrag von django013 » 02.03.2018, 07:17

Moin moin,
Sind den Foren nicht genau dazu da, um sich etwas schlau zu lesen?
Yepp, genauso sehe ich das auch.

Deshalb zog ich ja das (schlechte) Beispiel aus dem Nachbarforum heran, wo jemand gepostet hat, was er nichtmal selbst verstanden hat. Solche Beiträge sind nicht zum Lesen und Lernen geeignet. Eher zu lernen, wie man es nicht machen sollte.

Meiner Meinung nach sollte zwischen Lesen und Posten auch noch eine Phase des Verstehens liegen.
Ein schlauer Kopf meinte mal: nur was man einem 6jährigen Jungen erklären kann, hat man auch wirklich verstanden.

Gruß Reinhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste