Schaft abdrehen auf 13mm

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Alex_s
Beiträge: 87
Registriert: 22.03.2017, 11:01

Schaft abdrehen auf 13mm

Beitrag von Alex_s » 05.03.2018, 00:04

Hi,

hätte jemand die Möglichkeit bei den Typischen China Wendeplatten fräsern den Schaft abzudrehen auf 13mm ?
als Bsp. http://www.ebay.de/itm/142455443023

Soweit bekannt ist der Schaft ehr weich und nicht gehärtet

MfG
Alex

Lars
Beiträge: 633
Registriert: 07.09.2016, 12:33

Re: Schaft abdrehen auf 13mm

Beitrag von Lars » 05.03.2018, 05:37

Hast du den Fräser schon? Das teste doch mal mit Feile und Säge, wie hart der Schaft ist. Wenn er weich genug ist, kann ich es versuchen. "Versuchen", weil das dann der erste Versuch mit mitlaufender Zentrierspitze wäre, damit es auch ein zylindrischer Schaft wird ;-)

Alex_s
Beiträge: 87
Registriert: 22.03.2017, 11:01

Re: Schaft abdrehen auf 13mm

Beitrag von Alex_s » 05.03.2018, 09:01

ne noch nicht hab aber einen Vorgänger der vom Kollegen abgedreht wurde ( drehbank ist aber leider weg :( ) und da war er weich, und nicht vergleichbar mit qualitätswerkzeug :)

wollte vor dem Kauf eben abklären ob das wer machen könnte für kleines, die Lohndreherei ums Eck möchte mehr als ein auf wunsch gefertigtes Werkzeug aus deutschland ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast