Wohin geht die Reise?

Über Gott, die Welt und Rapante!
Antworten
taufrisch
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2016, 16:47

Wohin geht die Reise?

Beitrag von taufrisch » 14.04.2017, 02:18

Auf der Seite

https://www.verfassunggebende-versammlung.com/

soll bis zum 30. Juni über eine neue Verfassung für Deutschland abgestimmt werden.
Für mich als juristischem Laien sieht das, soweit ich die genannten Paragraphen nachschlagen konnte, alles rechtmäßig nach derzeit gültigem Recht aus.

Aber was kommt dann?
Wird dieses verlogene Firmenkonstrukt kampflos aufgeben?
Werden die Amis kampflos Deutschland verlassen?

Schäuble hatte das Thema ja schon 1990 angefangen, das aber sang- und klanglos wieder in der Versenkung verschwand.
Was war da der Grund?
Hab ich nix zu finden können.

Edit: habe auch ausgiebig Tante Google befragt, weil ich nicht so viele Gesetzesbücher besitze.

einen irritierten
lieben Gruß
Eberhard

django013
Beiträge: 1326
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Wohin geht die Reise?

Beitrag von django013 » 14.04.2017, 05:22

wer gerne über nachdenkliches aus der Welt der Anwälte staunen möchte, dem empfehle ich diesen Blog

KarlG
Site Admin
Beiträge: 3368
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Wohin geht die Reise?

Beitrag von KarlG » 17.04.2017, 23:39

Moin Eberhard,
taufrisch hat geschrieben:Für mich als juristischem Laien sieht das, soweit ich die genannten Paragraphen nachschlagen konnte, alles rechtmäßig nach derzeit gültigem Recht aus.
Jupp - lt. Art. 146 GG ist das deutsche Volk aufgerufen, eine eigene Verfassung zu beschließen, die das GG dann ausser Kraft setzt.
Aber was kommt dann?
Wird dieses verlogene Firmenkonstrukt kampflos aufgeben?
Werden die Amis kampflos Deutschland verlassen?
Schwierige Frage! Zumindest hat Russland Unterstützung signalisiert.
Schäuble hatte das Thema ja schon 1990 angefangen, das aber sang- und klanglos wieder in der Versenkung verschwand.
Was war da der Grund?
Hab ich nix zu finden können.
Vielleicht das? https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_ ... %C3%A4uble

Gruss
Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast