Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Über Gott, die Welt und Rapante!
KarlG
Site Admin
Beiträge: 4409
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Heute um 15:00 Uhr könnte es spannend werden

Beitrag von KarlG » 07.03.2017, 12:48


KarlG
Site Admin
Beiträge: 4409
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt

Beitrag von KarlG » 11.03.2017, 12:44

Der Psychologe Michal Kosinski hat eine Methode entwickelt, um Menschen anhand ihres Verhaltens auf Facebook minutiös zu analysieren. Und verhalf so Donald Trump mit zum Sieg.

https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03/ic ... =hootsuite

charlyBrown
Beiträge: 130
Registriert: 09.01.2016, 15:43

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von charlyBrown » 11.03.2017, 20:32

Hallo,
zu Karls letztem Beitrag kann ich noch einen aktuellen Bestseller empfehlen:

"ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman Taschenbuch – 17. Oktober 2016
von Marc Elsberg"

Spannende und erschreckend mögliche Lektüre.

Viele Grüße

Karl-Heinz

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4409
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von KarlG » 11.03.2017, 23:27

charlyBrown hat geschrieben:"ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman Taschenbuch – 17. Oktober 2016
von Marc Elsberg"
Ja - das ist gut. Aber: Obwohl ich sehr gerne "richtige" Bücher lese, habe ich mir abgwöhnt, welche zu kaufen.
Die Zeiten sind aktuell so schnellebig, dass die Dinger bei Drucklegung schon überholt sind. Und: Es gibt so viele gute, fundierte und sauber recherchierte online-Publikationen, dass man damit (imho) besser informiert ist. Natürlich immer wachsam, achtsam und mit gesunder Skepsis.
Klar gibt es da auch eine menge Müll und gezielte Desinformation. Ist aber auch kein Drama, denn bei den sogenannten "Qualitätsmedien" bekommt man nur sowas und das kann auch im web nicht noch schlimmern werden; schlimmer gehts nämlich nicht mehr... :D

Wer sich für "data-mining" interessiert, dem sei der hervorragende Vortrag von David Kriesel empfohlen:


youtu.be/-YpwsdRKt8Q

Sein Vortrag "Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast" ist übrigens auch sehr interessant.

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4409
Registriert: 22.12.2015, 22:17

If 100 people lived on EARTH

Beitrag von KarlG » 13.03.2017, 13:53


KarlG
Site Admin
Beiträge: 4409
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Nur 20 Euro

Beitrag von KarlG » 13.03.2017, 21:22

danisch.de/blog hat geschrieben:Heute hat mich jemand wirklich erschüttert.

Ich war vorhin in der S-Bahn auf dem Weg zur Humboldt-Universität (vorangegangener Artikel). Zwischen Alex und Friedrichstraße fing eine Frau an zu sprechen, eine ältere Frau, deutsch, augenscheinlich sehr gepflegt und umgänglich, seriös, aber ersichtlich mit den Nerven am Ende, sprach stockend mit sehr gebrochener Stimme, und aus der Frau hörte ich die Verzweiflung am Anschlag heraus. Sie entschuldigte sich und sagte, wie schwer ihr das fiele, hier zu sprechen, und es hörte sich so an, als wäre ihr das unglaublich peinlich und unangenehm, aber gleichzeitig eben so verzweifelt, wie man verzweifelt sein kann.

Sie sagte, dass sie Arbeit hatte, die aber verloren und ihre Gehalt davon nicht mehr bekommen hat, und deshalb irgendwie durch alle Raster gefallen ist, vom Amt bekommt sie nichts, von Tafel bekommt sie nichts, weil sie irgendeinen Schein nicht bekommen hat, sie weiß nicht mehr weiter, und sie hat „drei Mädchen”, und weiß nicht, wo sie für die was zu essen herbekommen könnte.

Die Frau flehte die Leute an, in einer Verzweiflung, wie ich sie in so einer Situation noch nie erlebt habe.....
http://www.danisch.de/blog/2017/01/22/nur-20-euro/

sswjs
Beiträge: 798
Registriert: 23.09.2016, 16:52

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von sswjs » 14.03.2017, 02:25

Moin,

tja, Karl, auch wenn es so scheint, das ist kein Einzellfall. Schröder hat auf Geheiß der Bertelsmannstiftung ein System installiert, daß allen Betroffenen ihre verfassungsmäßigen Rechte (siehe Grundgesetz) verweigert. Das geht hin bis zur Erpressung, denn das Existensminimum wird auch noch gekürzt oder sogar ganz verweigert. Wenn man sich nicht erpressen lassen will, muss man wegen jeder Kleinigkeit zum Gericht rennen und da darf man dann auch noch seinen Anwalt selber zahlen, damit man auch ja davon abgehalten wird, seine Rechte durchzusetzen. Feine Gesellschaft...

Auf diese Weise hat man die Löhne massiv abgesenkt und die Eigentümer der Firmen freuen sich über steigende Profite, die natürlich, durch allerlei Tricks, nicht versteuert werden müssen.

Ich wurde auch mal von so einer Tussi rund gemacht, obwohl ich nur zur Unterstützung mitgekommen war. Als ich darauf hin anfing zu graben kamen dermaßen viele Unglaublichkeiten hoch...


Solltest du Interesse daran haben, schreib mir 'ne PN. Ich mach dich dann gerne zum Reichsbürger.


Denn die Wahrheit versteckt sich hinter ihrer Unglaublichkeit.
sswjs, aka Jens
Maschinen: BZT PFE1000 mit 1,5kW Suhner, High-Z 1000 mit Kress FME-1050/1, Sorotec HL 4530 mit Kress FME-1050, Stepcraft 1/600 umgebaut mit Kress FME-1050

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4409
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von KarlG » 14.03.2017, 14:30

Moin Jens,
sswjs hat geschrieben:tja, Karl, auch wenn es so scheint, das ist kein Einzellfall.
Das weiss ich natürlich und noch Einiges mehr. Ich schreibe das hier ja nicht für mich, sondern in der Hoffnung, dass zumindest Einzelne aus ihrer Gehirnwäsche aufwachen und selbst zu denken anfangen; in Kürze wird uns nämlich auch jede freie Meinungsäußerung im Internet wegzensiert...

..alles natürlich nur zu unserem Besten und gegen den "Terrorismus", den eine hochkriminelle Clique an selbsternannten "Globaleliten" extra dafür installiert hat.

Es ist nicht fünf vor 12; auch nicht eine Sekunde vor 12 - es ist längst nach 12 und Vieles nicht mehr "heilbar".
ihre verfassungsmäßigen Rechte (siehe Grundgesetz)
Grundgesetz? Welches Grundgesetz? Das, was die Politschauspieler permanent mit Füßen treten und dazu Sprechblasen für die besoffenen "Bürger" absondern?

Die deutsche Sprache ist sehr präzise - zumindest, was davon noch übrig ist.
Wer sich allein den Begriff "Bürger" mal anschaut, kommt recht schnell drauf, dass "Bürger" von "bürgen" kommt. Schonmal drüber nachgedacht, wem euer Haus, euer Auto, eure Kinder und auch Ihr "gehören"?
Schonmal drüber nachgedacht, gegen welche Sicherheiten sich der "Staat" permanent die Milliarden von privaten Banken borgt, die diese per Mausklick erschaffen? Warum eigentlich von Privatbanken und wem gehören die? Schonmal drüber nachgedacht, dass ein Personalausweis ein Ausweis für Personal ist? Was ist die Staatsangehörigkeit "DEUTSCH" - kann mir mal Jemand den Staat "DEUTSCH" auf der Landkarte zeigen?

Leute: Schaut nach Griechenland - das war der Versuchsballon, wie weit sie gehen können. Das blüht uns auch und zwar schneller, als Ihr glaubt.
Natürlich nur, wenn es die Amis vorher nicht schaffen, einen WKIII anzuzetteln und die IS-Terroristen, die im "Windschatten" der "Flüchtlinge" massenweise einsickern, uns nicht vorher abschlachten.
Ich mach dich dann gerne zum Reichsbürger.
Damit habe ich mich natürlich auch beschäftigt. Ich sehe da aber bisher keinen Ansatz, das inszenierte desaster zu verhindern. Falls es solche Ansätze geben sollte, wäre ich natürlich erfreut, davon zu erfahren...

..Merkel sollte sich heute mit Trump treffen. Ist wg. Schneesturm abgesagt und soll nun am Freitag passieren. Vermutlich wird DT dann nächste Woche freiwillig zurücktreten :D

Gruss
Karl

Natürlich alles meine ganz persönliche Sichtweise! Und ja - es gibt auch positive Nachrichten: Die "Elite" hat die Hosen voll, nachdem immer mehr ihrer Schweinereien öffentlich werden und das meiste davon hat den Weg in die Allgemeinheit noch nichtmal gefunden, weil die Lückenpresse nicht darüber berichtet.

Achja: Rainer Wendt von der Polizeigewerkschaft äußert sich zu Situation im Land! - nicht "politisch korrekt", sondern einfach nur mit Wahrheit und Fakten.

roland

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von roland » 14.03.2017, 15:13

Hallo Karl,

ich möchte nicht mit solchen Haltungen und Äußerungen in Verbindung gebracht werden und werde meine Teilnahme an diesen Forum beenden.

Deshalb eine Bitte:
Löscht bitte meinen Account.

Danke & Gruß,
Roland

Sabach

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von Sabach » 14.03.2017, 15:15

Da schließ ich mich direkt an. Bitte um Account Löschung. Vielen Dank.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast