Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Über Gott, die Welt und Rapante!
KarlG
Site Admin
Beiträge: 3368
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von KarlG » 21.02.2017, 21:47

Die DNA-Reise - wer bist du wirklich? Ein Rassismus-Test


youtu.be/iGoNCLsGY20

django013
Beiträge: 1326
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von django013 » 22.02.2017, 07:11

Perfekt! Danke schön :)

KarlG
Site Admin
Beiträge: 3368
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von KarlG » 22.02.2017, 09:02

Kreist die Erde wirklich um die Sonne?


youtu.be/8Adayr5zSeQ

KarlG
Site Admin
Beiträge: 3368
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von KarlG » 22.02.2017, 22:35

Ist die Sonne wirklich 6000°C heiß?

Das Geheimnis unserer eiskalten Sonne oder warum unser Universum eiskalt und dunkel ist.
Ein Autodidakt fordert die Wissenschaften heraus! Versuch eines neuen Denkansatzes!




Was treiben die da? Ist die Sonne eine Plasmatankstelle für Ufos?


youtu.be/xmEU-x2lEOk

Ausführlicher hier: https://www.youtube.com/watch?v=MGNYv0HMpuY

Bambusbjörn
gesperrt
Beiträge: 324
Registriert: 20.08.2016, 13:01

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von Bambusbjörn » 23.02.2017, 00:18

Die Erde kreist dennoch im die Sonne. Auch wenn sie sich dabei noch um den Mittelpunkt unser Galaxie bewegen und diese wiederum um den mittelpunkt unseres Universums.

KarlG
Site Admin
Beiträge: 3368
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von KarlG » 23.02.2017, 10:42

Bambusbjörn hat geschrieben:Die Erde kreist dennoch im die Sonne.
Nun: EIn Kreis ist ein geschlossenes zweidimensionales Objekt. Das haben wir hier ganz offensichtlich nicht, wenn das Modell zutrifft.
Das sieht nur (in einer sehr einseitigen Sichtweise) so aus, wenn man direkt in Achsrichtung drauf schaut.

Vereinfacht könnte man das mit einem Drehling im Dreibackenfutter vergleichen. Mit Sicht auf die Rotationsachse würde sich ein Einstich genauso darstellen, wie ein Gewinde. Der einzige Unterschied ist eine weitere Dimension (Z-Bewegung).

Aber auch das ist nicht korrekt, weil die Sonne ja auch eine (taumelnde) Spirale beschreibt (ab: 14:14). Nun geht das Modell leider nicht auf die (scheinbare) Ellypsenform der Planetenbahnen ein. Aus meiner Sicht sind hier zwei Varianten denkbar:
1. Die Spiralen sind (in Achsrichtung) nicht Kreisrund, sondern ellyptisch
2. Die scheinbare Ellypse ergibt sich nicht aus den Planetenbahnen, sondern aus dem Bezug zur Sonne, die selbst eine Spirale beschreibt.

Wenn 2. zutrifft, ist das das Zentrum für alle Bahnen eben nicht sie Sonne; sie hat nur die "engste" Spirale...

Bambusbjörn
gesperrt
Beiträge: 324
Registriert: 20.08.2016, 13:01

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von Bambusbjörn » 23.02.2017, 10:49

Ich hab das schon verstanden. Aber das ich meine man sollte mal auf dem Teppich bleiben. So gesehenn kreist eine Fliege auch nicht um eine Lampe, da sich die Erde ja bewegt.
Und Elektronen kreisen nicht um den Protonen-Neutronen Kern.
Nicht das wir in wirklichkeit alle doch nur ne Haluzination eines Suchtkranken Q's sind.

Gruß
Daniel

KarlG
Site Admin
Beiträge: 3368
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von KarlG » 23.02.2017, 11:16

Bambusbjörn hat geschrieben:Nicht das wir in wirklichkeit alle doch nur ne Haluzination eines Suchtkranken Q's sind.
Doch! Darum schreibe ich das ja.... :D

Lars
Beiträge: 633
Registriert: 07.09.2016, 12:33

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von Lars » 23.02.2017, 11:28

Also wenn wir schon haluzinieren, dann darf ich ja auch mal:
Meine Sonne dreht sich um mich und hat Teilzeit. Denn bei schlechtem Wetter hat sie frei.

KarlG
Site Admin
Beiträge: 3368
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Erstaunliches, Nachdenkliches; Bewegendes...

Beitrag von KarlG » 23.02.2017, 22:02

..es wird ja Niemand gezwungen, die rote Kapsel zu schlucken. Wird sich aber evtl. relativ kurzfristig als Nachteil erweisen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast