CNC Foren

Über Gott, die Welt und Rapante!
bmwwolli
Beiträge: 37
Registriert: 07.01.2017, 07:19

CNC Foren

Beitrag von bmwwolli » 02.02.2017, 17:29

Mal eine ganz doofe Frage.
Nicht das mir dieses Forum nicht gefällt, aber was ist eigentlich mit den anderen CNC Foren im Netz passiert? Wie gesagt, ich bin alles andere als ein CNC Technik Insider. Der ganze CNC Kram ist doch DASThema für irgendwelche Foren. Bei dem einen Forum ist die Seite gar nicht mehr zu finden, das andere befindet sich nur noch in der Testphase.
Ich hoffe mit der Frage keinem auf den Schlips zu treten, aber seltsam ist das schon. Für mich als Neuling. :wf

Grüße
Wolli

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: CNC Foren

Beitrag von KarlG » 02.02.2017, 20:41

Bei der CNC-Ecke ist der Server gecrasht (mit komplettem Datenverlust) und sie hatten kein funktionierendes Backup. D.h.: Die Postings sind zwar da, und alle Bilder auch, aber die Verknüpfungen der Postings zu den Bildern sind weg und lassen sich wohl auch nicht wiederherstellen.

CNC-Area hat kürzlich Serverseitig ein PHP-Update gekriegt und die Forensoftware kommt (wg. altem Versionsstand) damit nicht zurecht.

Mehr "betroffene" Foren wüsste ich aktuell nicht.

Gruss
Karl

Achja: Das Bene-Forum ist auch offline, aber das ist wohl Absicht...

Bambusbjörn
gesperrt
Beiträge: 324
Registriert: 20.08.2016, 13:01

Re: CNC Foren

Beitrag von Bambusbjörn » 02.02.2017, 22:54

Kommt die CNC-Area wieder auf die Beine? Ich will es hoffen.

Gruß
Daniel

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: CNC Foren

Beitrag von KarlG » 02.02.2017, 23:15

Bambusbjörn hat geschrieben:Kommt die CNC-Area wieder auf die Beine?
Technisch ist das sicher kein Problem. Kommt drauf an, wieviele Updates sie ausgelassen haben und dem daraus resultierenden Aufwand...
..wir müssten auch mal wieder! :D

Lars
Beiträge: 633
Registriert: 07.09.2016, 12:33

Re: CNC Foren

Beitrag von Lars » 03.02.2017, 05:18