Verkaufe Vectric Aspire 10.5 Lizenz + USB Stick

Über Gott, die Welt und Rapante!
Antworten
TecMar

Verkaufe Vectric Aspire 10.5 Lizenz + USB Stick

Beitrag von TecMar » 07.02.2022, 12:31

Da ich auf eine andere Software umsteigen möchte, würde ich gerne meine Vectric Aspire 10.5 Version verkaufen. Laut Vectric ist das legal solange ich die Lizenz über Vectric umlizensieren lasse an den Verkäufer.

Das ganze hat ja einen Wert von 1815€ Mehrwertsteuer schon drinnen.

Besteht da interesse? würde die für 1200€ abgeben, bevor sie einfach nur rumliegt..
Softwarelizenz direkt bei Vectric oder einem autorisierten Vectric-Partner erworben

Wenn Sie eine Einzelbenutzerlizenz direkt von Vectric oder einem unserer autorisierten Partner erworben haben, würden wir Ihnen normalerweise gestatten, die Einzelbenutzerlizenz auf eine andere Person oder ein anderes Unternehmen zu übertragen, sofern die Lizenzbedingungen eingehalten und eine Lizenz bezahlt wurden Transfergebühr (derzeit 50 $).
Sie können keine Lizenz übertragen, die Sie nicht direkt erworben haben (d. h. eine, die Ihnen von einem früheren Lizenzinhaber übertragen wurde). Der ursprüngliche Käufer der Softwarelizenz kann diese einmal übertragen, spätere Besitzer jedoch nicht.

Softwarelizenz, die von einem früheren ursprünglichen Besitzer übertragen wurde

Wenn Sie eine Lizenz von einem früheren ursprünglichen Besitzer erhalten haben, können Sie diese Lizenz später nicht auf einen neuen Besitzer übertragen, es sei denn, die Softwarelizenz war ursprünglich mit einer Maschine gebündelt und Sie übertragen die Maschine zusammen mit der Lizenz (siehe Abschnitt unten). Fall). Die Übertragungsrechte für die Software stehen nur dem ursprünglichen Käufer der Software von Vectric oder einem unserer autorisierten Partner zur Verfügung. Wenn Sie planen, eine „gebrauchte“ Lizenz der Vectric-Software von jemandem zu kaufen, ist es wichtig, dass Sie sich zuerst über sales@vectric.com mit Vectric in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass die betreffende Lizenz übertragen werden kann.
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Aspire-Softwarelizenz irgendwann in der Zukunft zu verkaufen, müssen Sie dem neuen Besitzer den USB geben.
Wir gestatten Kunden nicht, den USB zu verkaufen, wenn sie nicht die Softwarelizenz damit verkaufen.
Das USB-Laufwerk wird allen Aspire-Käufen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hoffe das hilft.
Mit freundlichen Grüße,
Karen M. Jordan
Finanzmanager
Da ich die Version bei Vectric Online gekauft habe kann der neue Besitzer die Version NICHT weiterverkaufen.

Wenn das alles legitim hier ist, würde ich mich auf Nachrichten freuen.
Zuletzt geändert von TecMar am 07.02.2022, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

bernd55
Beiträge: 44
Registriert: 02.11.2017, 17:22

Re: Verkaufe Vectric Aspire 10.5 Lizenz + USB Stick

Beitrag von bernd55 » 07.02.2022, 17:02

Hallo TecMar,

gleich vorweg ich habe Aspire bereits lizenziert, bin also potenziell kein Käufer.
Aber dein genannter 'Neupreis' von 2142€ ist ja für die Version 11. Um deine Version auf 11 upzugraden kostet es ja noch mal 430€. Somit hat man für ca. 200€ Ersparnis eine Lizenz die man nicht mehr weiterverkaufen kann.
Auf was steigst du denn um wenn man fragen darf?

Viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß Bernd

TecMar

Re: Verkaufe Vectric Aspire 10.5 Lizenz + USB Stick

Beitrag von TecMar » 07.02.2022, 17:23

Das stimmt auch wieder danke für den Hinweis.. wusste jetzt nicht was die damals gekostet hat, habe es Grade geändert. Würde die Kostenübernahme bzgl. Umlizensieren auch übernehmen, Ich Überlege die ganze Zeit mit SimplexCam aber dann als Drehen/Fräsen Version.

Klar Aspire kann man damit nur marginal Vergleichen.. aber ich Fräse meistens nur Technische Konstrukte und keine Holzbilder oder dergleichen.. hatte es mir geholt weil ich Vectric 2D und 3D hatte und lieber alles in einem haben wollte wobei ich 3D kaum bis gar nicht mehr verwende mittlerweile.

Zudem finde ich preislich ist Aspire eine Hausnummer wenn man upgraden will.. dafür bekomme ich wie gesagt SimplexCam als Dreh/Fräse Version.

bernd55
Beiträge: 44
Registriert: 02.11.2017, 17:22

Re: Verkaufe Vectric Aspire 10.5 Lizenz + USB Stick

Beitrag von bernd55 » 07.02.2022, 17:44

Hallo,

ich hatte ja hier schon ein paar mal erwähnt dass SimplexCam woh gleich ist mit eCam.
Allerdings bekommt man eCam + Adaptive schon für 350€ statt SimplexCam für 570€.
Die Auswahl der Postprozessoren ist aber 'überschaubar' und gerade bei dem Drehmaschinen ich will mal sagen tricky.
Also auf jeden Fall vorher mal die Demo installieren und schauen ob der erzeugte GCode auf deiner Maschiene zu den gewünschten Ergebnissen führt. Cool ist auch dass du eCam nach Ablauf der 'Demo' Zeit an den Wochenenden weiter nutzen kannst.

Ach auch bedenken, die 'Drehen' Funktion ist wirklich für eine Drehmaschine nicht für die Drehachse auf der Fräse. 'Rotary
' Jobs wie du sie aus Aspire kennst kannst du damit nicht erzeugen.

Gruß Bernd

TecMar

Re: Verkaufe Vectric Aspire 10.5 Lizenz + USB Stick

Beitrag von TecMar » 07.02.2022, 18:14

Ah okay, das wäre natürlich noch günstiger. Muss ich mir Mal anschauen. Ja ich hab zwar ne 4.achse für die Fräse aber auch nur einmal Just for fun benutzt.

Nutze ja eine UCCNC Steuerung also Mach3 im Endeffekt an Code.. egal ob Dreh oder Fräse..

bernd55
Beiträge: 44
Registriert: 02.11.2017, 17:22

Re: Verkaufe Vectric Aspire 10.5 Lizenz + USB Stick

Beitrag von bernd55 » 07.02.2022, 18:32

Hallo,

also ich hatte meine Probleme unter Mach3 auf der Drehmaschine. Gewinde konnte ich nicht bearbeiten. Aber die sonstigen 'Drehaufgaben' und wie man sie in eCam erzeugt sind wirklich super Simpel umgesetzt. Aber lass dich nicht abschrecken, vor dem Kauf nur genau testen würd ich empfehlen.

Gruß Bernd

TecMar

Re: Verkaufe Vectric Aspire 10.5 Lizenz + USB Stick

Beitrag von TecMar » 07.02.2022, 18:51

Ja meine auch das ich das mal ausprobiert habe irgendwann.

Naja ich hab eine kleine proxxon pd250e die hab ich umgebaut gehabt aber am Ende wieder zurückgebaut weil's konventionelle drehen doch Spaß macht :mrgreen: also im Endeffekt wäre das drehen höchsten Spielerei für irgendwann mal, aber ist immernoch günstiger wie wenn man sich beide Lizenzen einzeln kauft. Wobei SimplexCam wieder günstiger wäre im Paketpreis bzgl. Drehen Fräsen, aber ohne adaptive Fräsen.

bernd55
Beiträge: 44
Registriert: 02.11.2017, 17:22

Re: Verkaufe Vectric Aspire 10.5 Lizenz + USB Stick

Beitrag von bernd55 » 07.02.2022, 23:40

TecMar hat geschrieben:
07.02.2022, 18:51
aber ist immernoch günstiger wie wenn man sich beide Lizenzen einzeln kauft. Wobei SimplexCam wieder günstiger wäre im Paketpreis bzgl. Drehen Fräsen, aber ohne adaptive Fräsen.
Hmm versteh ich nicht ganz... eCam kostet einzeln 150, beides (Complete) 200 Complete+Adaptive 350 in welcher Variante ist SimplexCNC da günstiger? Aber egal ich mach da ja keine Werbung für, wollte nur sagen dass es das selbe Programm mit unterschiedlichem Namen zu sehr unterschiedlichen Preisen ist.

Gruß Bernd

TecMar

Re: Verkaufe Vectric Aspire 10.5 Lizenz + USB Stick

Beitrag von TecMar » 07.02.2022, 23:49

Also laut beiden Internetseiten kostet Ecam Fräsen 279€ und Drehen 269€, SimplexCam Fräsen 275,50€ und Drehen 275,50€.

Fräsen/Drehen in einem Set kostet Ecam 399€ und SimplexCam 370€... Adaptiv Ecam 499€ und SimplexCam 560€..

bernd55
Beiträge: 44
Registriert: 02.11.2017, 17:22

Re: Verkaufe Vectric Aspire 10.5 Lizenz + USB Stick

Beitrag von bernd55 » 08.02.2022, 00:30

Oh, ok...
ich hab die genannten Preise von da: https://v4.e-cam.it/article/24-buy-license
Ich sehe aber da kommt noch die Märchensteuer dazu, dann sind es in der Complete + Adaptive ca. 420€. Aber egal. Ich wollt nur sagen ich hab die 3er Version damals lizenziert, konnte sie aber kaum nutzen wegen der im G-Code benutzten Zyklen. Vielleicht ist die Version 4 ja ganz anders, mit der hab ich nur ein wenig gespielt.

Gruß Bernd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste