Grüße aus Russland

Über Gott, die Welt und Rapante!
Antworten
Paul
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2021, 13:40

Grüße aus Russland

Beitrag von Paul » 21.12.2021, 14:18

Hallo Freunde.
Ich bin ein Ingenieur aus Russland.
Ich habe vor 20 Jahren Deutsch in der Schule gelernt.
Jetzt erinnere ich mich fleißig an das, was ich studiert habe.
Ich fertige und repariere CNC-Maschinen. Ich weiß vieles aus eigener Erfahrung. Gerne stehe ich der Community mit Rat und Tat zur Seite.

Ich brauche dringend Sprachübungen.
Wer kann mir bei einem Gespräch helfen?
Skype, Watsapp, Bier mit einem russischen Ingenieur ...

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Grüße aus Russland

Beitrag von KarlG » 21.12.2021, 17:46

Herzlich willkommen, Paul!

Ich habe vor 40 Jahren Russisch in der Schule gelernt - leider ist davon heute nichts mehr da.
In der Zukunft wird deutsch-russischer Austausch wieder eine größere Rolle spielen.

Gruss
Karl

sswjs
Beiträge: 791
Registriert: 23.09.2016, 16:52

Re: Grüße aus Russland

Beitrag von sswjs » 22.12.2021, 02:02

Moin,
Paul hat geschrieben:
21.12.2021, 14:18
Ich brauche dringend Sprachübungen.
если хочешь, конечно можешь

Ich muss leider meine russische Tastatur noch suchen, ich weiß nicht ob die meine Frau bei der Scheidung mitgenommen hat.

Aber grundsätzlich kann ich auch gerne etwas russisch.


sswjs, aka Jens
Maschinen: BZT PFE1000 mit 1,5kW Suhner, High-Z 1000 mit Kress FME-1050/1, Sorotec HL 4530 mit Kress FME-1050, Stepcraft 1/600 umgebaut mit Kress FME-1050

Benutzeravatar
carbonkid
Beiträge: 235
Registriert: 28.09.2016, 16:08

Re: Grüße aus Russland

Beitrag von carbonkid » 22.12.2021, 10:53

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich habe auch in der Schule Russisch gehabt, bin sogar bis zur 10. freiwillig in russisch gegangen aber leider ist davon außer paar wenige Brocken nichts übrig geblieben.
Wie Karl schon sagt, die Russen und die Deutschen müssen wieder zusammenfinden, das wird in Zukunft wichtig sein.