Seite 1 von 1

Was ist das für ein Gerät?

Verfasst: 07.01.2020, 00:37
von millhouse_
Hat jemand ne Ahnung was das hier sein könnte?

ENbTLZ2WsAA4N9p.jpg

Re: Was ist das für ein Gerät?

Verfasst: 21.05.2020, 16:41
von Pascal
Sieht sehr interessant aus,
Hast du mittlerweile herausgefunden was es ist?

Re: Was ist das für ein Gerät?

Verfasst: 21.05.2020, 19:49
von Willhelm B.
Der erste Proto eines Fluxkompensator

Re: Was ist das für ein Gerät?

Verfasst: 21.05.2020, 20:45
von Pascal
NeNenee der Fluxkompensator schaut definitiv anders aus. :geek:

Re: Was ist das für ein Gerät?

Verfasst: 21.05.2020, 22:55
von millhouse_
Moin. Laut Auflösung das hier:
Es handelt sich um einen elektromagnetisch betriebenen Teilapparat mit Winkelrasterung mit Meßuhraufbauten um Maßtoleranzen prüfen zu können. Diese Apparate werden bei der mechanischen Bearbeitung von zB Zahnrädern oder Schneckenräder verwendet. Fräß- und Schleifmaschinen.
https://twitter.com/GeorgKlammer/status ... 1685079041

Und:
Die Konstruktionszeichnung zeigt einen Sonderapparat wie diese bis Ende der 1980ziger Jahre für einzelne Massenfertigungen gebaut wurden. Diese Apparate selbst wurden meist nur einmal gebaut und können daher unterschiedlichst aussehen. Die Zeichnung zeigt nur Teile der Mechanik.

youtu.be/r20JOva1Axk

Re: Was ist das für ein Gerät?

Verfasst: 22.05.2020, 00:47
von Willhelm B.
Pascal hat geschrieben:
21.05.2020, 20:45
NeNenee der Fluxkompensator schaut definitiv anders aus. :geek:
Is ja auch nur der Prototyp😜

Re: Was ist das für ein Gerät?

Verfasst: 22.05.2020, 09:25
von Pascal
@millhouse_
Ok danke für die Auflösung.
Benutzt du es nun als Internates Wandbild?


@Willhelm B.
Dann aber wohl ein Prototyp der ganz neuen "Greta Thunberg Edition" die nun mechanisch und nicht mit Plutonium läuft?

Mit freundlichen Grüßen Pascal

Re: Was ist das für ein Gerät?

Verfasst: 22.05.2020, 10:46
von Willhelm B.
Pascal hat geschrieben:
22.05.2020, 09:25
@millhouse_
Ok danke für die Auflösung.
Benutzt du es nun als Internates Wandbild?


@Willhelm B.
Dann aber wohl ein Prototyp der ganz neuen "Greta Thunberg Edition" die nun mechanisch und nicht mit Plutonium läuft?

Mit freundlichen Grüßen Pascal
Der Fluxkomopensator läuft mit Elektrizität, die zu erzeugen wurden drei Wege in den Filmen gezeigt.

Re: Was ist das für ein Gerät?

Verfasst: 22.05.2020, 11:52
von millhouse_
Das Bild ist nicht von mir. Und wirklich Wandtauglich find ichs nicht. :mrgreen: