einfach-cnc.de hat neuen Eigentümer

Über Gott, die Welt und Rapante!
fliegerkind
Beiträge: 306
Registriert: 06.01.2016, 20:18

einfach-cnc.de hat neuen Eigentümer

Beitrag von fliegerkind » 15.10.2018, 22:04

Hallo!

So wie es aussieht, hat Ch. Selig seinen Laden abgegeben. Ich habe mich ohnehin schon gewundert, weil sich bei mir in der letzten Zeit die verstörten Anfragen Hilfesuchender wegen der ihrer Meinung nach unbefriedigenden Support gemehrt hatten. Wer der neue Eigentümer ist, könnt Ihr hier lesen, für die alten Füchse unter uns sage ich nur "Überraschung":

https://einfach-cnc.de/impressum/

Grüße, Heini

Stud54
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2018, 16:19

Re: einfach-cnc.de hat neuen Eigentümer

Beitrag von Stud54 » 15.10.2018, 22:16

Tja...so enden gute Sachen wohl immer...

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: einfach-cnc.de hat neuen Eigentümer

Beitrag von KarlG » 15.10.2018, 22:36

Das Projekt hätte eigentlich in die Hände eines jüngeren Tüftlers gehört, der es mit neuen Ideen befruchtet.
Die sterben aber langsam aus und die, die es theoretisch könnten, gehen lieber in die Industrie - das ist viel müheloser und bringt mehr ein. Im Tausch dafür ist man abhängiger Lohnsklave.

Ein Geschäftsfreund (61) macht Sondermaschinenbau mit eigener Konstruktion und Ideenschmiede - der kriegt seine Aufträge mittlerweile nicht mehr über den Preis, sondern, weil es kaum mehr jemand kann und wenn, dann 08/15 zu Mondpreisen...

Gruss
Karl

Stud54
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2018, 16:19

Re: einfach-cnc.de hat neuen Eigentümer

Beitrag von Stud54 » 15.10.2018, 23:12

KarlG hat geschrieben:
15.10.2018, 22:36
Das Projekt hätte eigentlich in die Hände eines jüngeren Tüftlers gehört, der es mit neuen Ideen befruchtet.
Die sterben aber langsam aus und die, die es theoretisch könnten, gehen lieber in die Industrie - das ist viel müheloser und bringt mehr ein. Im Tausch dafür ist man abhängiger Lohnsklave.

Ein Geschäftsfreund (61) macht Sondermaschinenbau mit eigener Konstruktion und Ideenschmiede - der kriegt seine Aufträge mittlerweile nicht mehr über den Preis, sondern, weil es kaum mehr jemand kann und wenn, dann 08/15 zu Mondpreisen...

Gruss
Karl

Den würde ich gern mal treffen...scheint ein guter Lehrer zu sein...

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: einfach-cnc.de hat neuen Eigentümer

Beitrag von KarlG » 15.10.2018, 23:24

Stud54 hat geschrieben:
15.10.2018, 23:12
...scheint ein guter Lehrer zu sein...
Versteh ich grade nicht. "Lehrer" für wen? Für mich nicht - ist auch eher unwahrscheinlich bei 6,5 Jahren Altersunterschied. Aber wir "befruchten" uns durchaus gegenseitig und helfen auch mit Rat und Tat. Gegenseitig!
"Geschäftsfreund" heißt aber auch, dass wir uns gegenseitig Rechnungen schreiben und ich schreibe viel mehr... :D

Gruss
Karl

Stud54
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2018, 16:19

Re: einfach-cnc.de hat neuen Eigentümer

Beitrag von Stud54 » 16.10.2018, 06:49

Für andere...die aus dem Studium kommen und meinen, alles zu wissen...

1.AVM
Beiträge: 366
Registriert: 19.02.2016, 13:46

Re: einfach-cnc.de hat neuen Eigentümer

Beitrag von 1.AVM » 16.10.2018, 09:40

Wer ist denn der neue "alte"?
https://www.youtube.com/c/NTGInnovations
FB | Instagram: NTG-Innovations

Patrick

MichaF
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2020, 14:45

Re: einfach-cnc.de hat neuen Eigentümer

Beitrag von MichaF » 15.03.2020, 14:52

Der Tread ist zwar schon älter, aber als das hier gelesen habe, dachte ich, ich muss das auch bestätigen - schlechte Support habe ich beim Hr. Selig auch erlebt. Zuerst habe ich anstatt Antworten ein Buch für 30 Euro kaufen müssen, erst dann bekome ich den Support hat`s geheißen. Habe ich gemacht - der Support war trotzdem kaum vorhanden. Auf jede Frage hieß es - steht alles im Buch, und nach 2, 3 Emails mit maximal 5 Fragen hieß es ich frage zu viel, Support ist auf 20 Fragen begrenzt. Stand so aber nirgends rum und die 20 Fragen habe ich auch noch nicht gestellt. Ich weiß zwar nicht, wer der neue Besitzer von dem Laden ist, aber hoffe für uns alle, dass die Sache mit dem schlechtem Support mit dem Hr. Selig verschwunden ist.

medicusdkfz
Beiträge: 64
Registriert: 08.03.2016, 13:20

Re: einfach-cnc.de hat neuen Eigentümer

Beitrag von medicusdkfz » 15.03.2020, 18:25

Leider hatte ich damals die gleichen negativen Erfahrungen beim Support gemacht...

Beste Grüße
Pierre

jannik
Beiträge: 93
Registriert: 05.08.2018, 19:43

Re: einfach-cnc.de hat neuen Eigentümer

Beitrag von jannik » 15.03.2020, 20:32

Ich fand den support gut bis sehr gut. Hatte mit meiner ersten Selbstbaumaschine einige Startschwirikeiten in Verbindung mit Mach3. Auch habe ich mir sein Buch gekauft und darauf hin hatte ich ein paar Fragen / Probleme. Insbesondere mit dem automatischen Vermessen von Werkzeugen. Zum Schluss bin ich zu ihm gefahren und er hat mir ein paar Dinge gezeigt, zum Abschied noch ein paar kleine Fräser geschenkt und nachträglich noch seinen Mach3 Screen angepasst, sodass der WZ-Längentaster auch einen negativen Offset haben kann, weil er bei mir unterhalb des Frästisches sitzt.

Also in Summe war ich sehr zufrieden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste