Hallo aus Langwedel

Über Gott, die Welt und Rapante!
Antworten
Metallsplitter
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2020, 17:28

Hallo aus Langwedel

Beitrag von Metallsplitter » 27.08.2020, 18:30

Hallo zusammen, ich habe mich gerade eben erst angemeldet und wollte mich auch gleich vorstellen. Ich hieße Thorsten, bin etwas über 45 Jahre alt und wohne in Langwedel bei Bremen. Meine Interessen/Hobbys sind der technische Modellbau sowie die Holz- und Metallbearbeitung und Angeln. Meine erste CNC-Fräse habe ich 2006 gebaut. Damals schon mit DC-Servos (UHUs). Vier Jahre später folgte die CNC-Drehe. Seitdem habe ich viel Späne produziert und meine Werkstatt kontinuierlich ausgebaut. Das letzte größere Projekt war der Bau eines 3D-Druckers. Und vor ein paar Wochen habe ich meiner Fräse eine neue Spindel gegönnt.

Hier mal ein kurzes Video vom ersten Frästeil mit der neuen Spindel...

Verzeiht mir die schlechte Schnittqualität, aber da habe ich leder kein Händchen für :oops:


youtu.be/2v8BAcyIZUU


Ich freue mich auf ein nettes Miteinander, unterhaltsame Beiträge und natürlich auf Hilfestellungen bei Problemen. :dh

Gruß Thorsten

KarlG
Site Admin
Beiträge: 3699
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Hallo aus Langwedel

Beitrag von KarlG » 27.08.2020, 18:56

Moin Thorsten,

hab mal Deinen Youtube-Link eingebettet.

Willkommen!

Gruss
Karl

Olli-CNC
Beiträge: 276
Registriert: 01.01.2018, 12:13

Re: Hallo aus Langwedel

Beitrag von Olli-CNC » 27.08.2020, 22:25

Hallo Thorsten,
herzlich Willkommen :dh


Gruß
Olli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast