Foren Treffen

Probleme, Verbesserungen usw.
Benutzeravatar
Toecutter
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2016, 20:42

Foren Treffen

Beitrag von Toecutter » 16.10.2017, 20:22

Hallo,
hat schon mal jemand daran gedacht, das wir einmal ein Forums Treffen abhalten könnten?
Gruß
René
Eig. Bau auf Granitmessplatte 450 Kg, 3KW HF-Spindel m. Automat. WZW, Mitsubishi Servoantrieb, TBI C5 Spindeln,THK-Linearführungen, Flutkühlung. In planung: Kettenwechsler, .

Lars
Beiträge: 633
Registriert: 07.09.2016, 12:33

Re: Foren Treffen

Beitrag von Lars » 17.10.2017, 05:20

Naja, mit einigen Teilnehmern wäre das sicher ganz nett, auf manche andere hätte ich real aber gar keine Lust ;-). Und ich würde dafür auch nicht quer durch D fahren wollen, das wäre aber sehr wahrscheinlich für mich als Oberbayern erforderlich, weil hier (gefühlt) ziemlich viele aus dem "Moin-Moin-Land" ganz im Norden, oder auch aus dem Osten kommen. Vielleicht finden sich ja ein paar lokale Grüppchen zusammen?

jogger
Beiträge: 63
Registriert: 20.09.2017, 10:43

Re: Foren Treffen

Beitrag von jogger » 17.10.2017, 10:51

Ja, lokal sollte es vermutlich besser funktionieren. Dann kann man sich auch mal gegenseitig etwas aushelfen, falls es irgendwo brennt.

So etwas wie eine Karte, in die man sich eintragen kann, gibt es hier nicht, oder?

Viele Grüße,
Christoph (Region Koblenz)

Benutzeravatar
Toecutter
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2016, 20:42

Re: Foren Treffen

Beitrag von Toecutter » 17.10.2017, 18:02

Lokal ist dann aber kein Forums Treffen, das es jeder am liebsten vor seiner eigenen Haustüre abhalten würde ist auch klar aber eben nicht machbar.
Hier im Forum ist es ab und an etwas unpersönlich deshalb bin ich auf die Idee gekommen.
Eig. Bau auf Granitmessplatte 450 Kg, 3KW HF-Spindel m. Automat. WZW, Mitsubishi Servoantrieb, TBI C5 Spindeln,THK-Linearführungen, Flutkühlung. In planung: Kettenwechsler, .

DaToni
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2017, 13:29

Re: Foren Treffen

Beitrag von DaToni » 17.10.2017, 19:52

Hi,

bei einem lokalen Treffen in Oberbayern wär‘ ich schon dabei...
(Bin südlich v. München...)

Viele Grüße,

Toni
----------------------------------------------------------------------------
Karla (heavy)
EstlCAM-Steuerung/ClosedLoop/2,2KW China-Spindel/Powtran 9130
alte Eigenbaufräse mit FP1-Kopf
CO2-Laser Thunderlaser NOVA24@60W
Ultimaker1-Modifiziert

FerdinandFräs
Beiträge: 210
Registriert: 27.07.2017, 18:42

Re: Foren Treffen

Beitrag von FerdinandFräs » 17.10.2017, 22:52

Servus,

Ich wär auch dabei (mitte BW) wenns nicht allzuweit weg ist.

Gruß, Dennis

Chirrut Imwe
Beiträge: 114
Registriert: 07.09.2017, 08:09

Re: Foren Treffen

Beitrag von Chirrut Imwe » 18.10.2017, 21:20

Bei einem Treffen wäre ich auch dabei wenn es zeitlich passt.

Grüße
Rocky

Handwerker
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2016, 06:51

Re: Foren Treffen

Beitrag von Handwerker » 19.10.2017, 05:04

Guten Morgen,

ich wäre auch mit am Start. Ich komme aus der Region Mainz.

Manchmal denke ich mir, vielleicht wohnt ja wirklich ein Mitstreiter direkt um die Ecke.
Keine Ahnung, ob man die Information, woher man nun kommt, in der Forumssoftware aktivieren kann.
@ Karl: könnte man ohne viel Stress so eine Funktion aktivieren?

Gruß Gerhard

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4387
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Foren Treffen

Beitrag von KarlG » 19.10.2017, 10:52

Handwerker hat geschrieben:
19.10.2017, 05:04
@ Karl: könnte man ohne viel Stress so eine Funktion aktivieren?
Bitteschön!

Gruss
Karl

jogger
Beiträge: 63
Registriert: 20.09.2017, 10:43

Re: Foren Treffen

Beitrag von jogger » 19.10.2017, 11:03

Vielen Dank, Karl :)

Das hilft einem doch schon weiter.
Wer noch sucht: im Profil kann man jetzt den Wohnort angeben.

Eine automatisierte Karte (per PLZ) wäre natürlich noch besser, aber das dürfte umfangreichere Arbeiten erfordern.

Christoph

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast