Verbesserungsvorschläge

Probleme, Verbesserungen usw.
misc
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2016, 22:05

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von misc » 07.01.2016, 08:10

Guten morgen,

es macht doch sicher Sinn, mal gemeinsam in einer Liste festzuhalten um dieses Forum hier besser zu machen, einige Vorschläge hätte ich schon :mrgreen:
  • - Datenbank für Fräsvorlagen, Tutorials, Schaltpläne etc.
  • - Kann man die Foren unterteilen in CNC/CNC-Hardware/CNC-Software/CNC-Elektronik(Steuerung), das gleiche im Bereich 3D Drucker ?
  • - Ein Tausch/Verkaufsforum
Micha

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4387
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von KarlG » 07.01.2016, 09:02

Moin,

Vorschläge zu sammeln, ist eine gute Idee!
misc hat geschrieben:
  • - Datenbank für Fräsvorlagen, Tutorials, Schaltpläne etc.
Wie könnte sowas aussehen? Von uns hat im Moment keiner Zeit, sowas aufzubauen. Wenn sich also Jemand drum kümmern will und auch eine Vorstellung hat, wie, dann hier reinschreiben. Alternativ könnte man einfach einen Thread aufmachen und die Sachen als attachement rankleben.
Wenn man die Inhalte und Beschreibung erstmal hat, kann man die später (wenn es mehr wird) immernoch in eine db packen.
  • - Kann man die Foren unterteilen in CNC/CNC-Hardware/CNC-Software/CNC-Elektronik(Steuerung), das gleiche im Bereich 3D Drucker ?
Ja - kein Problem. Aber nicht im Moment; wir haben ja noch nichtmal genug Inhalte, die vorhandenen Rubriken zu füllen. machen wir bei Bedarf.
  • - Ein Tausch/Verkaufsforum
Diskutieren wir.

Gruss
Karl

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4387
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von KarlG » 07.01.2016, 10:31

Tausch/Verkaufs-Forum wird es vorerst nicht geben.
Es ist ausdrücklich erwünscht, dass aktive Mitglieder der community auch anbieten/suchen, was sie zuviel oder zuwenig haben.
Das kann im Moment auch in den passenden Rubriken geschehen. Handelsplattform wollen wir aber nicht werden...

Gruss
Karl

misc
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2016, 22:05

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von misc » 07.01.2016, 16:25

KarlG hat geschrieben:
Wie könnte sowas aussehen? Von uns hat im Moment keiner Zeit, sowas aufzubauen. Wenn sich also Jemand drum kümmern will und auch eine Vorstellung hat, wie, dann hier reinschreiben. Alternativ könnte man einfach einen Thread aufmachen und die Sachen als attachement rankleben.
Wenn man die Inhalte und Beschreibung erstmal hat, kann man die später (wenn es mehr wird) immernoch in eine db packen.



Diskutieren wir.

Gruss
Karl
Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, es gibt dazu eine Extension. Mit dieser Erweiterung ist eigentlich schon alles getan, klar muss man es konfigurieren (welche Ordner angelegt werden sollen, Traffic/Download Management etc.) aber das war es auch schon.
Hier gibt es die Erweiterung https://github.com/oxpus/Download-Extention

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4387
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von KarlG » 07.01.2016, 17:02

Du hast mich falsch verstanden: eine Lösung findet sich schon - aber für welches Problem?
Ich sehe sie im Moment noch nicht die vielen "Fräsvorlagen, Tutorials, Schaltpläne etc.".
Wozu muss man da jetzt das Forum aufbohren, wenn man nix hat, was man da reintun könnte?
Da kann man gut einen thread aufmachen, die Dinger an den Beitrag rankleben und wenn das mal unübersichtlich werden sollte, DANN eine Struktur dafür aufbauen...

misc
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2016, 22:05

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von misc » 07.01.2016, 17:26

Ah jetzt ja, OK. Dann sind wir mal gespannt wie es sich entwickeln wird..... :mrgreen:

Mario
Beiträge: 69
Registriert: 07.01.2016, 20:26

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Mario » 08.01.2016, 00:09

Finde es gut wenn man eine kleine Ecke einrichten würde wo sich Leute kurz vorstellen können.
So wie ich z.B. Bin wahrscheinlich total unbekannt und auch neu mit dem Thema CNC.

Grüße
Mario

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4387
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von KarlG » 08.01.2016, 00:33

Mario hat geschrieben:Finde es gut wenn man eine kleine Ecke einrichten würde wo sich Leute kurz vorstellen können.
So wie ich z.B. Bin wahrscheinlich total unbekannt und auch neu mit dem Thema CNC.
Bitteschön! http://cncwerk.de/forum/viewforum.php?f=15

Nur, wer mag. Es gibt hier keinen Zwang, irgendwas von sich preiszugeben.
Um vernünftige Umgangsformen und gute Inhalte wird gebeten.. ;)

Gruss
Karl

Benutzeravatar
Baldrick
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2016, 20:58

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Baldrick » 08.01.2016, 12:33

Moin Karl und die anderen Forumsmagier,
ich habe das Gefühl, obwohl ich definiert neue Beitrge gelesen habe, dass die Markierung "Ungelesener Beitrag" nicht zurückgesetzt wird.
Oder liegt der Fehler im Schmalz zwischen den Ohren bei mir? :oops:
Beste Grüße
Baldi


Baustelle Karla #31 "Light",BOB AKZ250, X/Y- Leadshine CL HBS507, Z- Langenfeldt Stepper mit DM556,
Spindel 2,2 kW luftgekühlt, Win XP 32Bit, Mach3/ EstlCam

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4387
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von KarlG » 08.01.2016, 12:39

Baldrick hat geschrieben:ich habe das Gefühl, obwohl ich definiert neue Beitrge gelesen habe, dass die Markierung "Ungelesener Beitrag" nicht zurückgesetzt wird.
Wie gehst Du aus dem Beitrag wieder raus? Per Browser "back".
Ich habe das eben mit Deinem Beitrag ausprobiert und der ist jetzt gelesen (also Markierung weg)
Was passiert, wenn Du in der Übersicht mal F5 drückst?

Gruss
Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast