Willkommen und Danke!

Probleme, Verbesserungen usw.
ralf
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2016, 10:06

Re: Willkommen und Danke!

Beitrag von ralf » 13.01.2016, 10:19

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug auch von mir! Ich bin erst durch die kleine Robuste zum FPV Forum gekommen und war erschreckt, als alles weg war. Super, das es hier jetzt weitergeht. Mir gefällt der praxisorientierte Ansatz und die hilfreichen Posts/ Tests.

Viele Grüße aus dem Rheinland
Ralf

paulpanter82
Beiträge: 108
Registriert: 14.01.2016, 22:45

Re: Willkommen und Danke!

Beitrag von paulpanter82 » 14.01.2016, 22:56

Hallo Leude

Schön das es hier weiter geht und man wieder auf die vielen Infos aus dem Karla Thread zugreifen kann.
Da ich mich mit meinem Projekt vielleicht alleine aufs Glatteis lege hoffe ich hier ein bissel auf Hilfe. :roll:

@Karl: Was ich mich schon immer gefragt habe, welches Hobby hast du eigentlich?
Ich kenne dich nur im Zusammenhang mit CNC aber nicht mit Modellbau, Flieger? Autos? Dachboden Eisenbahn? :mrgreen:

Gruß Michael

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Willkommen und Danke!

Beitrag von KarlG » 15.01.2016, 08:48

paulpanter82 hat geschrieben:@Karl: Was ich mich schon immer gefragt habe, welches Hobby hast du eigentlich?
Ich kenne dich nur im Zusammenhang mit CNC aber nicht mit Modellbau, Flieger? Autos? Dachboden Eisenbahn? :mrgreen:
Wo glaubst Du, bleibt noch Zeit für ein Hobby, wenn man zwei fulltime-jobs hat? :D
Persönlich kann ich mit dem Begriff "Hobby" auch nix anfangen.
Ich habe zwar viele Interessen, aber nix, womit ich ausschließlich (oder überwiegend) meine (kaum vorhandene) Freizeit zubringe...

Gruss
Karl

paulpanter82
Beiträge: 108
Registriert: 14.01.2016, 22:45

Re: Willkommen und Danke!

Beitrag von paulpanter82 » 15.01.2016, 12:29

Moin Karl

Mir reicht ein Fulltime Job bei dem ich gerade bis mitte Februar erst mal Überstunden und Resturlaub verbrate :mrgreen:
Dann Frage ich mal anders rum - Was produzierst du auf deinen Fräsen ausser Fräsen? :mrgreen:

Gruß Michael

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Willkommen und Danke!

Beitrag von KarlG » 15.01.2016, 13:03

paulpanter82 hat geschrieben:Dann Frage ich mal anders rum - Was produzierst du auf deinen Fräsen ausser Fräsen? :mrgreen:
Mal ein Sperrholzteilchen für Freunde/Familie - sonst eigentlich nix ausser Fräsenteile bzw. Hilfsmittel zum Fräsenbau.
Das war mal anders geplant: Beim Bau eines Quadrocopters entstand der Wunsch nach einer kleinen CNC-Fräse...
..das sollte erst eine kleine (fertige) Chinafräse werden, dann ein kleiner Eigenbau, dann ein "grosser" Eigenbau und der wurde dann noch 4 mal umgebaut und so nahm das Elend seinen Lauf und der Copter liegt nahezu ungeflogen im Regal :D

Gruss
Karl

Nimbly
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2016, 13:14

Re: Willkommen und Danke!

Beitrag von Nimbly » 15.01.2016, 13:17

Hallo auch,
freue mich wieder Infos um die Karla & CNC im allgemeinen zu bekommen, wünsche auf diesem Wege einen guten "Reload".

Grüße, Nimbly

Benutzeravatar
Wuiz
Beiträge: 119
Registriert: 15.01.2016, 17:33

Re: Willkommen und Danke!

Beitrag von Wuiz » 15.01.2016, 17:55

Hallo Karl, hallo Rest und alle, die hier mitgeholfen haben.

Nun hab ich auch meinen Umzug hierher vollzogen und habe eben gemerkt, dass hier mittlerweile schon was schönes aufgebaut wurde. Danke dafür, endlich wieder ein Platz zum fachsimpeln! :popcorn:

So macht's wieder Spaß!

Grüße, Stephan

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Willkommen und Danke!

Beitrag von KarlG » 16.01.2016, 00:15

Moin,

heute Nacht geht das Forum das erste mal ausser Betrieb (braucht schließlich gelegentlich auch mal ein paar Streicheleinheiten) und ich nehme die Gelegenheit wahr, ein erstes resumme zu ziehen.

Wir sind nur 10 Tage "offiziell" in Betrieb; haben (nach Abzug der admins) 80 registrierte Benutzer und auch schon ein paar sinnvolle Inhalte :D

Google meint das auch gut mit uns: Kleine robuste Fräse ist überall vorn (nur der FPVC-Eintrag stört etwas) :D
google.jpg
..und CNCWerk steht auch nicht so schlecht da- auch dank Heini
cncwerk.jpg
Viel besser geht das eigentlich nicht!
Ein wenig störend finde ich aktuell noch die performance des Forums, aber das wird wohl auch lösbar sein....

Gruss
Karl

ErnieSHG
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2016, 18:05

Re: Willkommen und Danke!

Beitrag von ErnieSHG » 25.05.2016, 19:32

Moin und Hallo aus Niedersachsen,

endlich mal ein Forum, in dem regelmäßig etwas passiert und nicht so tot ist, wie andere CNC-Foren.

@KarlG: bin begeistert von Deinem Frässatz - habe selber i.M. eine Stepcraft 2/600 und möchte jetzt mal etwas stabileres haben - was muss ich tun, um so einen Satz zu ergattern ?


Gruß Björn

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Willkommen und Danke!

Beitrag von KarlG » 25.05.2016, 20:40

Moin Björn,
was muss ich tun, um so einen Satz zu ergattern ?
Im Grunde musst Du nur entscheiden, was Du genau haben willst und schreibst mir das per PN, Mail oder im Karla-Unterforum.

Es gibt keinen "betonierten" Weg von Formalien, die unbedingt eingehalten werden müssen.

Gruss
Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste