Die "alten" threads aus der FPVC

Probleme, Verbesserungen usw.
KarlG
Site Admin
Beiträge: 4387
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Die "alten" threads aus der FPVC

Beitrag von KarlG » 05.01.2016, 10:02

Moin,

die threads per API direkt in die Datenbank zu pusten, hat sich (mit vertretbarem Aufwand) als nicht machbar erwiesen.

Jens hat einen Automaten programmiert, der die Beiträge neu postet.
Deshalb sind alle Beiträge nun vom User "importer" - der ehemalige Autor steht mit Datum und Uhrzeit im Kopf des Beitrages.
Umlaute mussten wir umwandeln ä->ae usw. - das ist ein PHP-Problem.
Ca. 250 Beiträge fehlen, für die wir keine Zustimmung zur Nutzung bekommen haben.
Die Bilder sind nicht klickbar - die großen Auflösungen sind beim Export nicht mitgekommen.
Links innerhalb FPVC können wir leider nicht automatisch umwandeln, weil zum Zeitpunkt des Imports die IDs noch nicht bekannt sind.
Die Threads bleiben zu und wir machen bei Bedarf zu einzelnen Themen neue auf, wo dann auch die großen Bilder neu eingebaut werden.

Gruss
Karl

Benutzeravatar
Bigtwinch
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2016, 10:44

Re: Die "alten" threads aus der FPVC

Beitrag von Bigtwinch » 06.01.2016, 18:17

Guten Tag Karl

Code: Alles auswählen

Die Threads bleiben zu und wir machen bei Bedarf zu einzelnen Themen neue auf, wo dann auch die großen Bilder neu eingebaut werden.
Wo wird denn die allgemeine Diskussion (Kleine robuste Fräse) sein? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Das neue CNCWerk-Forum sieht ja schon gut aus! Ich freue mich, hier zu sein :) .

Gruss
Christian
Karla #18 'heavy' Steuerung CSMIO/IP-S, Mach3, Huanyang Inverter HY01D523B mit 1,5kw ER16 Chinaspindel, WANTAI DQ542MA mit Nema 23 57BYGH115-003B, Win 7 Pro 64Bit,

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4387
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Die "alten" threads aus der FPVC

Beitrag von KarlG » 06.01.2016, 18:51

Bigtwinch hat geschrieben:Wo wird denn die allgemeine Diskussion (Kleine robuste Fräse) sein? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Was speziell die Karla betrifft - hier: http://cncwerk.de/forum/viewforum.php?f=2
was allgemein in ein anderes Thema passt, dann im entsprechenden Unterforum.

Wird sicher nicht immer klappen, das sauber zu trennen, aber das ist ja auch kein Drama.

Irgendwer muss anfangen und einfach einen neuen Thread aufmachen - ich habe im Moment keine Zeit :D
Das neue CNCWerk-Forum sieht ja schon gut aus! Ich freue mich, hier zu sein :) .
Danke!

Gruss
Karl


Nur mal als Beispiel: Jemand hat eine Frage zum Aufbau, dann im Karla-Unterforum ein neues Thema "Frage zum Aufbau" anlegen und die Frage da reinschreiben. Will jemand über seinen Aufbau berichten, heißt das Ding eben "Bericht zum Aufbau - heavy von Bigtwinch", oder wie auch immer.
Wir können uns hier ja völlig austoben: Threads umbenennen, zerstückeln, neu zusammensetzen, hin- und herschieben; nur löschen geht nicht - das ist im Forum deaktiviert :D

Marc P.
Beiträge: 738
Registriert: 10.01.2016, 19:26

Re: Die "alten" threads aus der FPVC

Beitrag von Marc P. » 25.01.2016, 15:25

Moin,

bin gerade hierdrauf gestoßen. Ob der Moderator nicht alles erwischt hat? Der Thread scheint mir nur recht kurz, evtl. nicht vollständig...

Gruß Marc
Karla #9 "Standard" mit TBI
- 2,2kW HF-Spindel, Powtran PI9130, WaKü
- 3x 1,9Nm Stepper, TripleBeast, ESS, C2D PC
- Zyklonabsaugung + Siemens, Vakuumtisch + Elmo-G SKV
- Win7Pro, Mach3 + SchmidtScreen
- Inventor+HSM, Autocad, Condacam

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4387
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Die "alten" threads aus der FPVC

Beitrag von KarlG » 25.01.2016, 15:50

Doch - der ist m.W. komplett Deiner ist auch noch (oder wieder) da. Gelöscht wurden nur meine Threads...

Marc P.
Beiträge: 738
Registriert: 10.01.2016, 19:26

Re: Die "alten" threads aus der FPVC

Beitrag von Marc P. » 25.01.2016, 16:23

Ahh ok, dachte alles was mit deiner Karla zu tun hatte ist dem 'großartigen Caravan' zum Opfer gefallen...

Hast du evtl ne Ahnung wo mein Bericht über den Powtran Lüfterumbau drinsteht? Warscheinlich im großen Thread...

Den sollten wir evtl. auch rausziehen.
Gruß Marc
Karla #9 "Standard" mit TBI
- 2,2kW HF-Spindel, Powtran PI9130, WaKü
- 3x 1,9Nm Stepper, TripleBeast, ESS, C2D PC
- Zyklonabsaugung + Siemens, Vakuumtisch + Elmo-G SKV
- Win7Pro, Mach3 + SchmidtScreen
- Inventor+HSM, Autocad, Condacam

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4387
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Die "alten" threads aus der FPVC

Beitrag von KarlG » 25.01.2016, 16:37

Marc P. hat geschrieben:Den sollten wir evtl. auch rausziehen.
Done! http://cncwerk.de/forum/viewforum.php?f=16

Marc P.
Beiträge: 738
Registriert: 10.01.2016, 19:26

Re: Die "alten" threads aus der FPVC

Beitrag von Marc P. » 25.01.2016, 19:45

KarlG hat geschrieben: Done!
Sauber, hat Dirk schon was zum http Problem gesagt?

Gruß Marc
Karla #9 "Standard" mit TBI
- 2,2kW HF-Spindel, Powtran PI9130, WaKü
- 3x 1,9Nm Stepper, TripleBeast, ESS, C2D PC
- Zyklonabsaugung + Siemens, Vakuumtisch + Elmo-G SKV
- Win7Pro, Mach3 + SchmidtScreen
- Inventor+HSM, Autocad, Condacam

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4387
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Die "alten" threads aus der FPVC

Beitrag von KarlG » 25.01.2016, 20:01

Marc P. hat geschrieben:Sauber, hat Dirk schon was zum http Problem gesagt?
Nein - ist wohl nicht so ganz simpel. http hat aber damit definitv nix zu tun; das ist nur eine (irreführende) Fehlermeldung...
..da haben wir ja noch ein paar andere im Angebot und die deuten eher auf ein Berechtigungsproblem.

Marc P.
Beiträge: 738
Registriert: 10.01.2016, 19:26

Re: Die "alten" threads aus der FPVC

Beitrag von Marc P. » 25.01.2016, 22:22

Karl, hast du nicht schon einiges an Posts durchgearbeitet und Bilder nachgepflegt?
Karla #9 "Standard" mit TBI
- 2,2kW HF-Spindel, Powtran PI9130, WaKü
- 3x 1,9Nm Stepper, TripleBeast, ESS, C2D PC
- Zyklonabsaugung + Siemens, Vakuumtisch + Elmo-G SKV
- Win7Pro, Mach3 + SchmidtScreen
- Inventor+HSM, Autocad, Condacam

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast